Hey ich wurde heute ins Krankenhaus geschickt mit Verdacht auf HELPP.
Die Leberwerte sind erhöht aber sie wollen jetzt noch ein paar Tage abwarten und schauen ob es besser wird? Ich bin jetzt stationär hier und würde gerne wissen, wie es weitergeht? Hat jemand Erfahrung?
Verdacht auf HELPP SSW 34
Hast du denn irgendwelche Symptome?
Ja ich bin nur aufgrund der Symptome und der schlechten Leberwerte ins KH gekommen
Hab sehr starke Oberbauch schmerzen rechts Extreme Kopfschmerzen Sehstörung also flimmern vor den Augen
Wenn du oder dein Baby in Gefahr sind wird vermutlich schnellstmöglich ein Kaiserschnitt eingeleitet werden. Grundsätzlich versucht man ja alles damit das Baby noch etwas drin bleiben kann.. Wünsche euch alles gute und ganz viel Kraft!🫶🏻
Hallo Kimmy,
Ich hatte ein HELLP Syndrom in der 33. SSW. Wie geht es denn deinem Kind? Ist es für die Woche zeitgerecht entwickelt? Wurde noch eine Lungenreife gemacht?
Bei mir wurden damals alle paar Tage die kindlichen Doppler bestimmt. Ich hatte eine Präeklampsie und als es irgendwann ein fulminantes HELLP wurde, habe ich einen eiligen Kaiserschnitt bekommen. Mein Kind wog nur 1300 g und musste daher noch ein paar Wochen im KH bleiben. Heute merkt man nichts mehr davon!
Es ist toll, dass ihr so weit gekommen seid! Jetzt beobachten die Ärzte dich sicher sehr streng und wenn es euch mit einer Sectio besser geht, wird sie sicher gemacht.
Ich wünsche dir und deinem Baby alles gute!
Hey danke für die Antwort ❤️ mein Kind ist laut Größe und Gewicht sogar zwei Wochen weiter 😂 Also da ist alles Tip top
Trotz starken Oberbauchschmerzen lassen sie dich immer noch Kugeln? Weist du deine Thrombozytenzahl?
Ich hatte 2009 auch ein HELLP in der 33. Woche. Hatte über 4 Tage auch starke Oberbauchschmerzen, da wurde damals aber gesagt der Kleine liegt mit dem Po unter den Rippen. Tja bis ich zu meinem FA ging und der mich direkt eingewiesen hat. 20 Min nach Eintreffen im KH war ich im Op.
Hatte dazu auch noch eine Plazentainsuffizienz.
Alles Gute euch.