Hallo ich liege im Krankenhaus weil ich zu starke Schmerzen an meiner Symphyse habe da ich eine Symphysenlockerung habe, zusätzlich habe ich Rückenschmerzen und Schmerzen als würde ich meine Periode bekommen. War am Freitag im Krankenhaus. Habe schon seit 1 Woche paracetamol eingenommen weil er gemeint hat das wir das so machen sollen und wenn ich es nicht aushalten kann soll ich wieder kommen und es wird eingeleitet. Jetzt konnte ich nicht mehr und bin zu Hause nur noch am heulen gewesen und kam wieder hier her.. jetzt habe ich eine Aussage wie ich müsste dafür unterschreiben das ich es so früh haben möchte oder ich soll bis nächsten Donnerstag warten und da es einleiten lassen weil ich dann 39+0 wäre. Ich komme doch nicht aus Spaß hier her oder weil mir langweilig ist. Ich kann nicht laufen, gehen und kann mich kaum bewegen. Er wollte mir paracetamol 4 mal am Tag je 1 Gramm empfehlen, da hab ich gesagt das ich das schon gemacht habe und es mir nichts gebracht hat. Daraufhin hat er gesagt ich soll es trotzdem einnehmen, dann sehen die auch das es mir nichts bringt. Hat auch gesagt das die Einleitung nicht ohne sein wird weil ich zu diesen Schmerzen noch zusätzlich die falschen Wehen bekommen werde und das Kind auch dick ist und das auch nochmal es schwieriger machen wird. Dann hat er mich auf ein Wunsch Kaiserschnitt angesprochen und hat mich da behalten. Ich soll eine Nacht drüber schlafen und morgen den Arzt mein Entscheidung sagen ob ich eine Einleitung möchte oder ein Kaiserschnitt. Kann mir bitte jemand die Erfahrungen teilen? Muss ein wunsch Kaiserschnitt selbst bezahlt werden?
Lg aus 38+0
Brauche eure Hilfe! Einleitung oder KS
Der Kaiserschnitt muss in der Regel nicht selber bezahlt werden aber überleg dir das gut. Dein Kind könnte Anpassungsschwierigkeiten bekommen weil es 3 Wochen zu früh geholt wird, damit kann man sich dann das Babyjahr auch ziemlich vermiesen.
Schaffst du es wirklich gar nicht mehr wenigstens noch 1 Woche ?
Leider nicht. Mir ist schon klar desto länger desto besser. Es sind 2 Wochen früher.. ich kann wirklich nicht mehr 😞
Kaiserschnitt ist nicht so schlimm, wie er von dir dargestellt wird.
Mein Baby kam 6 Wochen zu früh mit sekundärem Kaiserschnitt nach vorzeitigen Wehen wegen abfallender Herztöne.
Wir hatten ein paar Startschwierigkeiten, die hätten wir aufgrund des frühen Zeitpunkts mit einer spontanen Geburt genauso gehabt.
Mein Baby ist ein total unkompliziertes Anfängerexemplar. Und nein, ich habe nicht das Gefühl, versagt zu haben. Unsere Bindung ist super.
Ich drück dir for daumen, dass du noch durchhälst. Ich hatte auch starke Symphyse Schmerzen am Ende. Mein täglicher weg war auf Bett - Toilette beschränkt, an laufen war natürlich nicht mehr zu denken.
Hatte einen KS wegen kindslage und Symphyse war angenehmer im Nachhinein gesehen :)
Dankeschön.. ja mit laufen meine ich auch den Weg zur Toilette
Mal sehen was passiert morgen.. danke für deine Antwort
Ich würde nie jemanden per se zum Kaiserschnitt raten, auch wenn ich absolut nichts gegen einen Kaiserschnitt habe. Hat 2 Mal meinen Kindern das Leben gerettet.
Aber nach meinen Erfahrungen würde ich erst die Einleitung probieren und sollte die gar nicht klappen, nach dem Kaiserschnitt fragen. So ist dein Kind schon irgendwie vorbereitet zur Welt zu kommen.
Meine Tochter wurde auch erst eingeleitet, 60 Stunden Wehen hab ich ausgehalten und konnte dann nicht mehr. Aber sie war dadurch auch die Einzige meiner Kinder, die direkt nach der Geburt bei mir war und nicht auf die Frühchenstation musste, weil sie keine Anpassungsschwierigkeiten hatte.
Am ende musst du die Entscheidung treffen. Aber du bist ja bereits bei 38+0, sodass dein Kind sich theoretisch jederzeit aif den weg machen könnte, ohne ein frühchen zu sein, da man ja immer grob sagt +-2 wochen zum ET. In dem Sinne spräche aus meinen Augen nicht unbedingt was gegen den KS. icj persönlich habe immer gesagt, dass ich nicht eingeleitet werden möchte sondern im Fall der Fälle, dass ich wenb ich zulange über ET gehen sollte dann den KS nehmen werde. weil ich einfach zu viele schlimme storys übers einleiten gehört habe. Natürlich hört man aber insgesamt eher die schlimmen Geschichten als die, wo alles super lief, das erzählen eher weniger. wäre ich also in deiner situation würde ich mich für den KS entscheiden
Huhu,
Ich hatte nie starke Schmerzen in der Schwangerschaft. Wurde aber schon 3 mal eingeleitet und hatte wundervolle und schnelle Geburten
Ich würde immer wieder einleiten lassen wenn nötig.
Für mich persönlich ist ein KS die letzte Wahl bzw nur eine Option wenn medizinisch notwendig.
Aber nur du kannst wissen wie es dir geht und was du aushalten kannst.
Vielleicht ist es ja auch eine Option für dich die Einleitung zu versuchen und wenn es dann nicht geht, einen KS in Anspruch zu nehmen.
Alles Liebe für dich und die Geburt
Hey!
Also einen KS musst du nicht selbst zahlen.
Ich persönlich würde immer wieder den KS einer vaginalen Geburt vorziehen, einfach weil ich meinen echt toll fand 😊
Bei einer Einleitung wäre mir das Risiko zu hoch, dass es sich dann trotzdem über mehrere Tage zieht und am Ende vll doch ein KS her muss.
Dann lieber direkt einen geplanten KS.
Aber du musst im endeffekt selbst entscheiden womit du dich wohler fühlst. Alles Gute!
Ich hatte auch eine symphysenlockerung und war deswegen zur Einleitung im KH. Mich wollten sie aber damals erst bei 40+ einleiten.
Nach zwei Tagen wirklich schmerzhafter Einleitung bei der sich nichts getan hat( das Baby war wohl einfach noch nicht soweit) .
Wurde es dann doch ein notkaiserschnitt weil ich eine Sturzblutung bekam und der kleine zu viel Stress hatte.
Der KS war aber das beste was hätte passieren können und hätte ich das vorher gewusst,hatte ich mich von Anfang an dafür entschieden. Aber mir wurde davor von verschiedenen Leuten so viel Angst gemacht daß ich vor dem KS Angst hatte .
Im Endeffekt war der KS für ohne große Schmerzen oder Komplikationen. Ich konnte drei Stunden später aufstehen und rumlaufen.
Der milvheinschuss war auch sofort da.
1. Geburt an 39+1 Spontan, traumatisch - Kind mit Anpassungsproblemen, Kind mit Atemproblemen und auf Neo Intensiv gelandet
2. Geburt geplante Sectio an 39+3 - Kind top fit, ich im Gegensatz zur vaginalen auch fit.
3. Geburt jetzt dann im Sommer und ich würde NIE wieder spontan entbinden.
Die Sectio war so toll und hat mich mit der ersten Geburt wieder versöhnt.