Hallöchen ich habe eine total unangenehme Frage.
Ich bin aktuell in der 21 SSw mit Baby nr 2.
Ich hatte gestern Abend und heute morgen GV mit meinem Mann gehabt. Heute jedoch habe ich den ganze. Tag so schmerzen in der scheide. Es tut weh beim laufen es fühlt sich an wie ein Druck unten. Ich kann das einfach nicht beschreiben. Beim Wasser lassen brennt es nicht aber der Schmerz unten ist den ganzen Tag schon da, egal ob ich stehe, liege oder sitze..
Kennt einer diesen Schmerz und ist das normal?
Müsste ich zum Arzt sollte es so bleiben ?
Unangenehme Frage 🫣
Kommt drauf an,wie du den Schmerz empfindest. In der Schwangerschaft hatte ich nach dem Sex auch Mal bisschen harten Bauch und so einen dumpfen Schmerz,ein kurzes ziehen nach unten,was nach 20min. Bei gut ausruhen wieder wegging.
Ich würde Schonung empfehlen
Wenn die schmerzen aber sehr stark sind und stärker werden, dann such lieber zur Sicherheit einen Arzt auf,oder konsultiere deine Hebamme.
Hey danke für deine Antwort. Also der Schmerz ist wirklich seit heute morgen bis jetzt. Es ist ziemlich stark und unangenehm. Es fühlt sich an wie ein stechen und drücken.. :/
Ich weiß nicht ob wir das gleiche meinen aber ich habe in dieser Schwangerschaft (aktuell SSW 24) nach dem GV so eine Art Muskelkater im Beckenboden, so fühlt es sich zumindest an. Ich finde es echt unangenehm und laufe damit wie eine alte Frau 🙈
Ich wollte das auch noch bei meiner Frauenärztin oder Hebamme ansprechen. Weiß auch nicht ob das normal ist 😬 in der ersten Schwangerschaft hatte ich das nicht.
Hey danke für deine Antwort😊
Ich find es auch komisch jetzt beim zweiten bin ich total empfindlich da unten geworden. Es tut einfach höllisch weh 😟
Hi Eli
Ich hatte das auch.
Aktuell bin ich in der 15ten SSW - mein Mann und ich hatten (während dieser SS) erst 1x GV. Das ist jetzt rund zwei Wochen her. Wir sind damit so zurückhaltend, weil wir vor dieser SS drei Fehlgeburten hatten und sehr wenig Risiken eingehen (auch wenn GV eigentlich nichts machen sollte, aber das ist n anderes Thema).
Nach dem GV hatte ich ebenfalls schmerzen in der Scheide und war sehr, sehr unsicher.
Ich rief dann am kommenden Tag meine Frauenärztin an und fragte nach. Sie meinte, dass das schon gut sein kann, da die Durchblutung in der SS einfach viel stärker ist und dann halt auch vieles empfindlicher ist. Ausserdem hab ich mich sicher auch n Stückweit reingesteigert. War also wohl n Mix aus diesen zwei Sachen.
Wenn du aber sehr unsicher bist und es dich stark belastet, dann würde ich dir den Gang zur Frauenärztin empfehlen. Nicht weil ich denke, dass was nicht stimmt - mehr für deine Psyche. Aber um dich zu beruhigen: Ich denke es ist normal, ausser eben du hast wirklich starke Schmerzen, die mehrere Tage anhalten.
Danke dir für deine Antwort 😊
Mach dir keine Gedanken, ich hatte das vor ein paar Tagen auch. Es hat für mindestens 1h ordentlich weh getan und dann ging es langsam. Kleiner Tipp, nicht so dolle und im besten Fall Stellungen nutzen, wo ER nicht so tief eindringen kann. Wir nutzen aktuell auch gleitgel. Dann "brennt" es nicht so danach