Baby schon in der 11 Ssw spüren?

Ich bin mit meinem zweiten Kind schwanger und habe jetzt, in der 11 Ssw schon zum zweiten mal, an der gleichen Stelle, da wo ich das Herzchen bereits gefunden habe, eine kleine "Explosien" gehabt. Für 1 Sekunde. Und eben dann gerade schon das zweite.

Kann man denn die Bewegung oder sowas bereits spüren?
Also wenn die Babys zusammenzucken aus relex?🤷🏻‍♀️

1

Hi 🤗
Ich denke auch wen es deine 2. Ss sind ist es einfach noch zu früh, das Baby wiegt ja kaum was und es ist einfach noch zu klein.
Ich denke das ist was anderes was du da gespürt hast
Viele sagen zwar das sie auch in der 10/11 ssw das baby gespürt haben
Das glaub ich aber nicht, egal wie oft man Kinder bekommen hat ist es einfach noch zu früh.

2

Ich persönlich glaube auch, dass 11. SSW einfach doch zu früh ist. Aber wie sagt man so schön ,,es gibt nichts was es nicht gibt“ 😊 Alles Gute

3

Hallo! Ich habe es auch in der 12. SSW beim 2. Kind gemerkt. Es war wie "flattern". Mein Gyn sagte, es sei unwahrscheinlich, aber nicht unmöglich.

4

Guten Morgen,

ich bin auch mit dem 2. Kind schwanger und habe den Krümel das erste Mal in der 13. SSW bemerkt. So ein Zartes "Antippen", da war ich allerdings noch unsicher, ob das sein kann oder ob es Muskelzucken ist, vom Darm kommt oder sonst was. Mit der Zeit kam das unregelmäßige Klopfen aber öfter und wird stärker. Also war es doch der Krümel. :)

LG sunnymoni

5

Weißt du was? Ich hab das auch in sehr unregelmäßigen Abständen. Gesten hatte ich das erste große US und das k4ümelchen hat sich ordentlich bewegt. Mochte er wohl nicht 😊 das hab ich zwar nicht gemerkt aber es "blubbert" alle paar Tage mal kurz. Laut reinem Menschenverstand haben meine Vorredner recht. Aaaaber, einfach für die Seele ud die Beruhigung sind es bei mir Bewegungen vom Krümel die ich spüre! Ich jin ja auch der Meinung bei gewissen Positionen beim obigen auf der couchnoder im Bett spüre ich noch einn zweiten Puls. Auch eigentlich nicht möglich, aber auch hier beruhigt es mich.
Wenn es dich beruhigt, dann sind es für dich eben die ersten Kindsbewegungen. 😉

6

Nein, das kann nicht sein. Dein Baby ist im Fruchtwasser und hat weder Kraft noch passendes Gewicht dass du es spüren kannst.

Das wird dein Darm gewesen sein

7

Leider etwas unromantisch, aber das ist eher Luft im Darm. Der Embryo schwimmt noch im fruchtwasser und seine Bewegungen sind daher nicht zu spüren. Stell dir einen Goldfisch im Glas vor, der kann sich bewegen wie er will, seine Bewegungen von außen kannst du nicht spüren. Es hat noch nicht die Größe um die Wände zum wackeln zu bringen :) ist aber leicht zu verwechseln, gab sogar schon Patienten die wegen dem Gefühl dachten sie wären schwanger, obwohl sie nichtmal ne SS geplant hatten :)