Hallo zusammen,
ich würde gerne wissen, ob sich zwei Föten mit jeweils einem eigenen Dottersack eine Plazenta teilen? Sie liegen beide in einer Fruchthöhle und haben beide einen eigenen Dottersack. Woran unterscheidet man Ein- und Zweieiig?
Ich bin so ängstlich, das ist wirklich schlimm.
Liebe Grüße
Zwillinge
Hey,
Sorry, für die Frage aber wovor hast du Angst? Dass du Zwillinge bekommst oder das mit den Zwillingen etwas nicht in Ordnung ist?
Also es gibt verschiedene Formen von Zwillingen..
Wenn du Zweieiige hast, sind es ja zwei befruchtete Eizellen und jeder hat seine Fruchthülle und seine eigene Plazenta.
Bei einiigen kommt es darauf an an welchem Tag sich die befruchtet Eizelle geteilt hat, und je nach dem haben die beiden dann zwei oder eine Plazenta, eine Fruchthülle oder zwei..
Ich bekomme Zwillinge mit einer Plazenta und einer Fruchthülle, wobei zwischen denbeiden eine Trennwand ist.
Man wird aber als zwillingsschwangere häufiger untersucht..
Lg Sabrina
17ssw
Darf ich noch fragen in welcher Woche du gerade bist? War das der erste Ultraschall?
Denke du solltest dir jetzt noch nicht zu große Sorgen machen. Die Wahrscheinlichkeit für siamesische zwillinge ist sehr gering.
Musst wohl leider bis zum nächsten Termin abwarten, ist doch aber gut wenn der Arzt nichts gesagt hat.
Und beide Herzchen schlagen.. ist doch gut
Ich bin Anfang der siebten Woche. Komisch ist, dass man an 4+6 nur EINEN Dottersack gesehen hat. Ich hab schon eine schlimme Vorgeschichte (Chefarzt Krankenhaus "das ist hier so noch nie passiert")
Ich bin total fertig.😢
Das man nur eine fruchthülle gesehen hat sagt nicht viel aus..
Ich hab noch nicht gehört dass sich zwei einen Dottersack teilen..
Ich würde davon ausgehen dass die zweite einfach übersehen wurde. Passiert ja öfter, dass sich eins versteckt..
Versuch positiv zu denken und versuche dich über deine zwei zwerge zu freuen.
Ich drück dir die Daumen dass alles gut ist.. Vielleicht kuscheln die beiden ja wirklich nur gern