Wartezeit bis Frauenarzt

Wie geht ihr mit der Wartezeit bis zum nächsten Frauenarzttermin um? Bzw. wie seid ihr mit der Wartezeit bis zum ersten richtigen Termin umgegangen?
Ich hatte letzte Woche Freitag meinen ersten Frauenarzttermin bei SSW 4+5. Wir konnten eine Fruchthöhle erahnen, allerdings nichts sicheres. Ich war so früh schon da, da ich mit PCO und anderen „Wehwehchen“ enger kontrolliert werden soll. Meine Frauenärztin würde mich gern schon früher wiedersehen. Allerdings ist nun erstmal Praxisurlaub. Mein nächster Termin ist am 18.04. und die Wartezeit durchwurmt mich. Eine Woche habe ich schon geschafft. Fehlen nur noch 2🙏
Ich habe ein gutes Gefühl, dass ich entspannt bin, sobald ich gesehen habe, dass alles an Ort und Stelle ist und das Herz angefangen hat zu schlagen. An dem Punkt vertraue ich meinem Körper.
Wie habt ihr diese quälende Zeit des Wartens verbracht? 🙈

1

Ich habe auch nächste Woche am Freitag meinen ersten Termin und für mich ist es auch eine Qual 😕 Da bin ich 6+2 oder 5+5 😬

5

Ich wünsche dir noch starke Nerven. Aber du hast es ja bald geschafft 🍀

2

Am Anfang kann sich das wirklich ziehen, aber es wird besser. Ich kann nur empfehlen nicht zu viel zu googeln bzw. auch hier zu viel zu lesen, weil viele eher ihre negativen Erfahrungen teilen als die Positiven. Ich habe die App "Babelli" und dort kriegt man täglich einen Artikel, den lese ich dann immer 😊

Alles Gute für dich 🍀

(SSW 32+5)

6

Babelli kenne ich noch gar nicht. Das muss ich mir gleich einmal anschauen. Dankeschön ☺️ und dir noch eine schöne Kugelzeit 🙏

3

Hey,
Ich hatte die Woche meinen ersten Termin nach positiven Test. Auch bei mir war bisher nur ein Fruchthöle zu erahnen, mein HCG im Blut wurde noch kontrolliert und ist zeitgerecht. Jetzt muss ich auch bis zum nächsten Termin am 12.04. warten. Es fällt mir sehr schwer und kann mich noch garnicht richtig freuen weil ich Angst habe das es doch wieder nicht klappt.

Liebe Grüße

7

Der HCG wurde bei mir auch bestimmt. Allerdings schlummert der jetzt in den Akten, bis der Praxisurlaub vorbei ist. Deshalb weiß ich den Wert leider noch nicht🫠
Ich wünsche dir alles Gute 🍀

9

Danke, wünsche ich dir auch ☺️🍀

4

Ich bin heute 6+6 und mein erster Termin ist am 12.4.. Ich hab keine Vorerkrankungen oder sowas deshalb finde ich es eig e gut, dass der Termin erst da ist. Andererseits fängt jetzt die Ungeduld an.
Dazu kommt, dass wir es in der Familie erst sagen wollen, wenn wir die Bestätigung bei der FÄ bekommen haben, das ist jetzt halt noch bisschen hin. Heute musste ich mich das erste Mal übergeben, mir ist die letzten Tage immer mehr schlecht geworden. Ich weiß gar nicht wie ich das dann machen soll, verheimlichen trotz Symptome 🙈
Ich versuche mich gut abzulenken und nicht soviel nachzudenken. Konzentrier mich auf die Arbeit usw. Ich denke da müssen wir einfach durch, egal wie und ich habs mit dir, wenn ich weiß, dass hoffentlich alles da sitzt wos sein soll usw. dann wirds bisschen leichter. :-)

8

Das Verheimlichen vor der Familie ist immer schwierig. Wir sagen es den Eltern mit Herzschlag und dem Rest der Familie nach der 10. Woche.
Bei mir geht dir Fragerei der Schwiegereltern leider schon seit Wochen, weil ich keinen Alkohol trinke (und ich habe davor auch nur ab und zu mal ein Gläschen getrunken🫠) Weitere Fragen erwarte ich dann am Sonntag bei den Großeltern meines Freundes, wenn ich keine Knackwurst zum Abendbrot esse. Allgemein stehen da nur Sachen auf dem Tisch, die man schwanger nicht essen sollte. Ich bin noch am überlegen wie ich das mache. Kneifen geht leider nicht 🫠
Ich wünsche dir, dass zumindest deine Übelkeit sich bald legt. Hab eine schöne Zeit 🍀

10

Ui ja stimmt das klingt auch eher schwierig. Dann lass dir mal was gutes einfallen 😅
Danke wünsch ich dir auch 🍀❤️