Hallo, vielleicht weiß das ja spontan jemand:
Mein FA hat mir im März eine Überweisung zur Entbindung für die Klinik ausgestellt. Nun habe ich beim 1. Vorgespräch in der Klinik die Überweisung abgegeben und für April einen Kaiserschnitt-Termin bekommen. Auf dem Zettel, was ich da zur vorstationären Aufnahme mitbringen soll, steht neben Mutterpass und GVK-Karte auch „Überweisung“, und das wurde sogar mit Textmarker nochmal extra markiert. Ich dachte vlt weil im April ein neues Quartal beginnt.
Mein FA sagt nun schlicht, er stellt nicht nochmal was aus, die sollen sich dann selber bei ihm melden wenn sie das wirklich nochmal brauchen.
Hab jetzt keine große Lust auf Hickhack deswegen - weiß einer ob mein FA recht hat oder ob die Klinik mich dann sogar abweisen kann bei der vorstationären Aufnahme oder schiebe ich da jetzt unnötige Sorgen 😅?
Überweisung für Geburt zweimal nötig?
1
Ich würde ganz einfach im Krankenhaus anrufen und dort fragen. Dann kannst du dir sicher sein und denen bei Bedarf schonmal sagen, dass sie sich diesbezüglich bei deinem Arzt melden sollen.
2
Huhu,
ich habe auch bei beiden Schwangerschaften jeweils eine Überweisung bekommen für das Anmeldegespräch und in der ersten eine extra Überweisung für den Kaiserschnitt. Jetzt in der 2. Schwangerschaft habe ich noch mal eine extra Überweisung bekommen für eine Einleitung.
3
Ich brauchte auch 2 Überweisungen. Einmal am Tag an dem der Termin festgelegt wurde und nochmal ein paar Tage vorher, als ich das Anästhesiegespräch etc. hatte. Bei mir war alles in einem Quartal, also daran hat es nicht gelegen.