Auffälliges Ultraschallbild ?

Thumbnail

Naja wir kennen das ja, Zuviel gegoogelt und schon dreht sich das Gedankenkarussel.
Wir haben anfangs kein ETS machen lassen und sonst auch keine weiteren Untersuchungen. Doch mit dem neuen Ultraschallbild bin ich wirklich etwas skeptisch geworden. Meine FA fertigt einen leider immer schnell ab und somit habe ich auch nicht das Gefühl, dass sie genauer hinschaut und Auffälligkeiten bemerken würde.

Naja jetzt als zur Frage, ich finde die Nase und das Gesicht im Allgemeinen sehr flach und den Nasenrücken nicht gerade lang. Meint ihr ich sollte nochmal darauf zu sprechen kommen? Oder kann mir einer direkt sagen wie bekloppt das alles von mir ist? 🥹

Grüße Dornwittchen und 🤰🏼 26+3

Bearbeitet von Dornwittchen
1

Sieht für mich ehrlich gesagt normal aus. Ist halt kein Foto in dem Sinne. Würd mir deswegen jetzt keine Sorgen machen 🙈

2

Das Bild hat keine gute Qualität meiner Meinung nach. Ich glaube nicht, dass es geeignet ist, um irgendwas zu beurteilen. Was man mir bei meiner ersten Tochter gesagt hat: Sie sind die Mutter, wenn irgendetwas auffällig ist, werden Sie informiert

3

Ich würde den Gedanken ganz schnell aus meinem Kopf streichen, wir Mütter machen uns halt einfach zu viele Gedanken 🙈 es ist nur eine Momentaufnahme und die Bilder kommen manchmal echt total blöd aus. Deine Frauenärztin sieht täglich mehrere Babys und kennt sich sicherlich gut genug aus, um Auffälligkeiten zu erkennen. Die sehen da Sachen, von denen wir vermutlich gar keine Ahnung haben. Hab mich in der 12. SSW auch verrückt gemacht, weil ich eine zu dicke nackenfalte auf dem Bild sah. War dann extra beim ETS und die nackenfalte war ganz normal! Mein Frauenarzt meinte von Anfang an es ist nichts, aber ich war fest davon überzeugt 😅 hätte ich lieber gleich auf ihn gehört, dann hätte ich mir den Stress erspart.

4

Das schlimme ist ja auch immer, mein weis selbst dass es Unfug ist was man da denkt und findet sich aber trotzdem immer wieder mit solchen Gedanken konfrontiert. Ich Versuch jetzt einfach zu entspannen, die ersten 26 Wochen war das alles auch kein Problem.

Danke für deine Erfahrung :)

5

Immerhin hast du ein Bild von Gesicht bekommen, ich weiß bis heute nicht ob mein Baby überhaupt eine Nase hat 😄 er hat sich immer weggedreht und seinen linken Arm wollte er auch nicht zeigen. Meine FA war da ganz entspannt. Ich gehe aber natürlich davon aus,dass im Gesicht schon alles vorhanden ist,und wenn ein Arm fehlt, dann ist das halt so ;) könnte man ja eh nicht ändern.
Bei dir wird bestimmt alles in Ordnung sein, sonst hätte die FA schon etwas gesagt.
Ich kann deine Sorgen und Gedanken aber sehr gut nachvollziehen!!

LG Casa (29+0)