Hey ich hab heute Käsefondue mit Weißwein gegessen und mir ist es erst nachher bewusst geworden dass im Käse Weißwein war bin in der 9/10 ssw und hab mich sofort danach auch übergeben
Ich mach mir solche Vorwürfe
Käsefondue mit Weißwein
Ja nun, passiert ist passiert, das ist nicht mehr zu ändern und ärgern hilft da auch nicht. Das wird dir sicher nicht nochmal passieren.
Ja das stimmt
War jetzt nicht so gut, Alkohol verkocht nie ganz und ist ein absolutes nogo. Jetzt kannst dus nicht mehr ändern, aber beim nächsten Mal noch mehr drauf achten. Finde in Fondue stinkt das aber auch nochmal mehr penetrant nach Alkohol
Wird mir sicher nicht nochmal passieren und hab mich danach übergeben
Versuch zu relaxen 🧘
Hi,
optimal war das natürlich nicht, aber (!) primär entscheidend ist ja, wie viel Alkohol in deinem Blut landet. Du hast den Wein im Fondue ja mit reichlich Fett vom Käse zu dir genommen und Fett beeinträchtigt Aufnahme von Alkohol ins Blut (hat irgendwas damit zu tun, dass Bestandteile vom Fett den Alkohol im Darm binden oder so). Wein pur zu trinken wäre deutlich (!) problematischer.
Also ab jetzt bisschen besser aufpassen, aber Vorwürfe brauchst du dir nicht nicht machen und bringt auch nichts!!
Okay danke dir