Hi zusammen, bis zu welcher SSW würdet ihr maximal noch ca. 3 Stunden in den Urlaub fliegen?
Meine Frauenärztin ist grundsätzlich gegen Fliegen während der SS aufgrund von möglichen Frühwehen. Ist das wirklich so häufig der Fall? Ich sehne mich so sehr nach Urlaub..
LG Wurm 26+2 💙
Fliegen während SS
Ich finde, dass es sich nicht pauschal beantworten lässt, sondern abhängig von deinem Empfinden und deinem Verlauf der Schwangerschaft ist. Wenn du einen unkritischen Verlauf hast, sollte nichts gegen das Fliegen sprechen, auch, wenn deine Ärztin generell dagegen ist. das eine ist ja ihre persönliche meinung und das andere die Medizinische Sache
Zusätzlich würde ich mich bei den verschiedenen Airlines erkundigen, bis zur Wievielten SSW sie dich mitnehmen.
und dann würde ich vielleicht noch schauen, wie die medizinische Versorgung in dem jeweiligen Land ist. Falls doch was sein sollte... vielleicht würde ich auch noch eine reiserücktrittsversicherung abschließen, wenn ihr das nicht eh schon habt. da gibt es auch extra was für schwangerschaft. Wir haben das gemacht, sind aber auch in der 36-37 SSW noch in den Urlaub gefahren, das isr ja schon sehr nah am ET gewesen. hat aber alles geklappt, sind mit dem Auto nach Oberstdorf
und sonst wünsche ich euch einen schönen und erholsamen Urlaub!
Das mit der Versicherung hatten wir tatsächlich auch gemacht :)
Hey ich fliege in der 25 ssw für 10 Tage weg und danach riskiere ich nichts mehr.
Das wäre für mit Horror wen im Ausland irgendwas wäre 😳
Ich war in der 31-33.SSW auf den Kanaren, war super! 2 Wochen später hätte ich es nicht mehr machen wollen, ab dann gings „bergab“ 😅 2 Wochen eher wäre auch gut gewesen 😉
Am besten spontan buchen, man weiss nie wie es in der SS geht 🤗
Ich bin zweimal geflogen: einmal in SSW 11 (Portugal) und SSW 15 (Spanien). Ich hatte beide Male ein gutes Gefühl und mir ehrlich gesagt sehr wenig Sorgen gemacht. Aber ist wahrscheinlich Personen abhängig. Hatte vorher gegoogelt und so viele unterschiedliche Meinungen gefunden, dass ich einfach auf mein Gefühl gehört habe.
Ich bin jetzt aus dem Urlaub gekommen. Bin in der 27. ssw in den Urlaub geflogen und am Wochenende in die 29. ssw gerutscht und da nach Haus geflogen. Übrigens waren wir in Ägypten (4 1/2 - 5 1/2 Stunden Flug).
Ich bin in der 8ten ssw geflogen (Flug war ok aber der Aufenthalt so lala wegen Übelkeit). Werden nocheinmal in der 23ssw wegfliegen für ein paar Tage, glaube dass es mir zu der Zeit körperlich noch ganz gut gehen wird. Später bin ich froh wenn ich den Sommer zuhausebim Garten ausklingen lassen kann Hochschwanger.
Kommt doch sehr drauf an, wie du dich fühlst. Nachdem bei mir Übelkeit und Kreislaufprobleme auch nach der 14. SSW noch heftig waren, wollte ich gar nicht mehr fliegen in der Schwangerschaft. Wir fahren deswegen in der 30./31. SSW mit dem Auto in den Urlaub, ist einfach entspannter für mich.
Wenn ich mich gut gefühlt hätte und die Schwangerschaft problemlos läuft, wäre es für mich vermutlich bis zur 30. SSW okay gewesen. Hast du denn irgendwelche Risiken? Ich finde, das ist entscheidend.
Habe mal gelesen, dass die meisten Airlines einen bis zur 32. oder 34. SSW mitnehmen und viele schon aber der 28. SSW eine ärztliche Bestätigung haben wollen - daran kannst du dich ja etwas orientieren.
Ps. Und wenn du dich nach Urlaub sehnst und dich gegen das Fliegen entscheidest: Man kann auch gut mit Bahn oder Auto in den Urlaub fahren. Niederlande, Frankreich, Italien, Kroatien oder einfach in Deutschland, gibt sowohl Strände als auch schöne Natur als auch sehenswerte Städte. Nur so als Gedankenanstoß