Hey meine Lieben,
Ich war gerade mit der kleinen Schwester meines Mannes Zähne putzen, sie ist 17. es kam raus dass sie ganze Zeit meine Zahnbürste benutzt hat und das seit einer Woche.😭😭 dazu kommt noch, dass sie erkältet ist. Muss ich mir jetzt Sorgen machen um mein ungeborenes?? Ich bin eh so mega empfindlich wenn es um Bakterien geht, ich bin fast zusammen gebrochen vor Ekel.
Kann mich jemand beruhigen oder muss ich mir ernsthaft Sorgen machen? Und wenn ja was kann ich tun?
Hilfe Zahnbürste vertauscht!!
Wenn sie seit einer Woche deine zahnseide benutzt hat, dann hättest du dich vermutlich schon angesteckt. Ihr seid ja wahrscheinlich auch aktuell zusammen, oder? Ich denke nicht, dass da was passiert….
Ja, seit 4 Wochen ist sie bei uns. Oh man ich Ekel mich so sehr!! Gefährlich kann es für mein Ungeborenes aber nicht werden oder? 😪
Wenn sie seit 4 Wochen bei euch ist, dann wäre doch schon längst was passiert. Da passiert bestimmt nichts und deinem Baby schaden wird es auch nicht. Hab in der Schwangerschaft auch mal ausversehen die Zahnbürste von meiner Schwester benutzt.
Nein.
Ich wüsste nicht wovor.
Okay🙏🏽🙏🏽
Nein, du musst dir keine Sorgen machen. Dein Immunsystem ist auch in der Schwangerschaft in der Lage mit Keimen und Viren klarzukommen.
Es gibt Schlimmeres als vertauschte Zahnbürsten. Bis zum gemeinsamen Zähneputzen wusstest du noch nichts von den vertauschten Bürsten und bist trotzdem nicht krank geworden.
PS: Und selbst wenn sie dich mit ihrer Erkältung ansteckt ist das maximal nervig in der Schwangerschaft, aber keine Gefahr für dein Kind. Ich war in dieser Schwangerschaft sooft erkältet mit allem drum und drab, dass ich es nicht mehr zählen kann. Meinem Kind geht es trotzdem gut im Bauch.
Danke für die Beruhigung 🤍
Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.
Dachte ich auch! Wäre sie meine Schwester/Schwägerin oder was auch immer, würde ich ihr nen Vogel zeigen. So was beklopptes habe ich schon lange nicht mehr hier gelesen. Sorry liebe TE, das ist eine Zahnbürste und was für Bakterien, sollen da sein? Sie hat ja keine Infektion im Mund und selbst wenn, das wird weder dir noch deinem Kind schaden.
Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.