Hallo habe am Freitag einen Kaiserschnitt gehabt und habe immer noch so starke Schmerzen beim aufstehen und laufen. Ich muss mein Bauch anheben.. nehme schon regelmäßig die Schmerzmittel ein aber das bringt mir gefühlt nichts. Habt ihr Tipps und wie lange hat es beunruhigt gedauert. Ist eine Korsage jetzt schon sinnvoll?
Danke
Ks schmerzen Tipps
Hey!
Ja, leichter Druck auf die Narbe kann helfen.
Was am besten hilft ist Bewegung. Immer wieder aufstehen und bewegen.
Schmerzmittel natürlich weiter und regelmäßig einmehmen. Also nicht erst wenn die Schmerzen zu stark werden.
Was nimmst du denn?
Ja ich versuche zu laufen, klappt leider nicht immer. Vor allem wenn ich aufgestanden bin kann ich mich so schwer bewegen. Bin gestern 2 mal durch den kompletten Gang gelaufen und am Tag davor ging es nur einmal. Mal sehen ob ich heute mehr machen kann. Ich nehme im 3 Stunden Rhythmus Ibu 600 und Paracetamol 1gr ein. Es ist halt einfach sehr schwer das ich mich nicht um mein Kind kümmern kann weil ich einfach so starke Schmerzen habe. Das tut mir richtig weh
Mir ging es auch so. Ich hatte freitags den KS und war am Sonntag nicht in der Lage, zu Fuß die Station zu verlassen. Die starken Schmerzen sind leider normal. Es wird aber jeden Tag besser! Am besten im Abstand von ein paar Stunden immer wieder aufstehen und versuchen, ein wenig zu laufen.
Heii erstmal herzlichen Glückwunsch zur Geburt ❤️. Ich hatte nach meinem KS 2 Tage höllische Schmerzen bis eine Hebamme mein Bauch abgetastet hat & gemerkt hat dass dieser voller Luft war. Ich bekam Sab Simplex Tabletten alle paar Stunden 2 Stück kauen & am nächsten Tag ging alles schon sehr viel leichter. Durch die Luft hat es noch mehr an der Wunde/Narbe gespannt, vielleicht fragst du mal nach Sab Simplex oder Lefax 😘.
Das kann ich bestätigen. In den meisten Fällen ist es diese fiese Luft die die Höllischen Schmerzen verursacht. Die Narbe an sich habe ich Monatelang nicht gemerkt. Aber die im Krankenhaus sollten dir was geben gegen die Luftansammlung und dann wirst du sehen geht es dir gleich viel besser. Und ja: bewegen, bewegen, bewegen. Ich habe die ersten Stunden nach der Op geweint beim aufstehen, aber meine hebamme meinte es ist der Kopf der in Weg steht, der Körper an sich kann das. Gute Besserung