Ende 5 SSW starke Schmerzen im unteren Rücken

Hallo zusammen,

ich habe am Samstag (01.04 -> ca. 4+3) einen positiven Test gemacht und wir sind natürlich überglücklich darüber #verliebt ABER... ich habe heute bei meiner FA angerufen und habe für den 27.04 einen ersten Termin bekommen, das ist Anfang der 9 SSW, was relativ normal zu sein scheint, aber ich habe das Gefühl durchzudrehen.
Ich habe seit gestern ein wirklich starkes Ziehen im unteren Rücken, dass auch in die Oberschenkel und den Po ausstrahlt, aber ansonsten nicht wirklich irgendwelche Beschwerden, außer ein leichtes Ziehen an der Seite der Brust, wenn ich darauf drücke, aber auch das ist nicht immer....
Ich habe einfach totale Angst, dass es eine FG werden könnte, die man ohne Blutung abläuft oder, dass das Herzchen erst gar nicht anfängt zu schlagen und wir das dann erst in 3,5 Wochen erfahren.

Bin ich mit solchen Gedanken komplett alleine und viel zu panisch oder ist das irgendwie nachvollziehbar? #zitter

Wäre echt dankbar für ein bisschen Feedback, dass ich nicht komplett verrückt wäre.

#liebdrueck

1

Hey ich bin auch am 27/04 in der 9ssw 😍
mein erster Termin zumindest zur Blutabanahme war letzte Woche Dienstag bei 4+0. nächste Woche Mittwoch hab ich meinen ersten Ultraschall Termin bei 6+1 🥰

und ich kenne deine Bedenken und Ängste die hatte ich bei meinem Sohn 2015 auch sehr stark. bis zur 20ssw sogar.
jeze hatte ich anfangs auch diese Ängste aber ich sah mir immer wieder, die schmerzen sind leicht das ist nur das dehnen der mutterbänder und eben meine Rückenschmerzen sind auf einen Bandscheiben Vorfall zurückzuführen.
aber falls es dein 1. Kind ist, sind diese Sorgen und Ängste ganz normal und leider auch sehr stark präsent. Versuch dich einfach zu entspannen und irgendwie abzulenken 😊 und freue dich auf deinen ersten Termin bei deinem Arzt oder ärztin.
und wenn du irgendwelche Beschwerden hast, die dich unsicher machen weißt du, dass du deine fa jederzeit anrufen kannst ? sie wird dich dann auch reinbestellen um zu schauen ob alles in Ordnung ist. auch kannst du ins Krankenhaus in die Gynäkologie gehen, wenn du Beschwerden hast. das aber dann bitte erst ab spät abends und am Wochenende , wenn die normalen ärzte zu haben.

Dein ET wäre dann der 6.12? 😍🥰 da du ja ein Tag hinter mir bist mit der Ssw.

2

Hey ☺️
Danke für deine liebe Rückmeldung😍

Zunächst: ja das ist mein 1. Kind und es ist schön zu hören, dass das ich nicht komplett wahnsinnig und pessimistisch bin, sondern solche Gedanken mehr oder minder normal sind.

Erstmal Dir Glückwunsch zur SSW und ich hoffe, dass wir beide im Dezember gesunde Babys im Arm haben ☺️ GT ist der 06.12.23 angegeben, zumindest in den einschlägigen GT Rechnern im Internet 🫣

Die Sprechstundenhilfe heute am Telefon war auch echt ein bisschen komisch drauf und ich denke ich werde auch nach deiner Erzählung jetzt ( Blut SSW 4 / und US SSW 6+1 ) noch mal anrufen und um einen früheren Termin bitten.

Dir eine tolle Kugelzeit 🥰

4

gerne 😊
und danke dir 🥰
ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass du den Termin früher legen kannst. 😊
ja wir werden Dezember 23 Mamis 🥰

3

Ich hatte auch nach NMT 1 Eiche lang Rückenschmerzen und leichte Blutungen dazu. Aber bis jetzt war alles Ok. Kann auch nur am Wachstum liegen.