Hallo zusammen,
Ich bin in der 18. Woche schwanger und habe seit 3 Tagen immer wieder sehr starke Kopfschmerzen auf der linken Stirn bis hin zur Schläfe (gestern war es viel besser, heute morgen dafür wieder umso stärker). hab schon paracetamol hochdosiert genommen und die helfen nur bedingt. Ich hatte auch noch nie Migräne. Hatte denn jemand von euch auch immer wieder so starke Kopfschmerzen bzw
Migräne und hätte Tipps was man noch machen könnte?
LG
Starke Kopfschmerzen in der SS
Ich leide seit der 8 ssw immer mal wieder 2 bis 3 Tage am Stück unter starken Kopfschmerzen. Letzte Woche wars auch wieder so (12ssw), ich bin dann zur Massage gegangen und man konnte mir viele Blockaden lösen, seither sind die Schmerzen weg. Ansonsten: Viiiel Trinken und ausruhen, mehr kann man nicht tun.
Gute Besserung.
LG Zyklota mit ⭐️⭐️⭐️ und 12+0
Hallo elala
Wenn es tatsächlich Migräne ist, dann werden medis wie paracetamol und/oder ibu kaum helfen bis gar nicht. Es gibt nur wenige bei denen es wirklich hilft. Da hilft nur Ruhe, Dunkelheit, kühle oder Wärme und ggf vomex zum „sedieren“ bzw. besser schlafen und ggf nach Absprache triplane
Das ist wohl nichts ungewöhnliches und klingt für mich auch eher nach Migräne und wenn du sie bis dato nicht hattest ist diese wohl Hormonbedingt. Ich habe genau das Gegenteil: Nicht schwanger leide ich unter 3-4 Migräneanfällen pro Monat und bei mir hilft da kein gängiges Schmerzmittel. Während den Schwangerschaften habe ich keinen einzigen Tag mit Kopfschmerzen zu kämpfen. Ich würde mir an deiner Stelle die Paracethamol sparen, wenn sie dir keine Linderung bringen. Leg dich hin, versuch zu schlafen & natürlüch Gute Besserung.
Zimmer dunkel machen, Handy weg und alle anderen Bildschirme aus, Pfefferminzöl auf die Stirn reiben.
Ibu wirkt bei mir besser als PCM und dürftest du auch noch nehmen. Bei echter Migräne wird dass aber nicht bzw. nur bedingt helfen, dann würde ich einen Arzt zu Rate ziehen was du noch nehmen kannst