Angst vor erneuter Eleiterschwangerschaft

Hallo Zusammen,
ich muss mich mal bei euch ausheulen. 😭 die letzten 11 Monate meines Lebens waren einfach nur schlimm. Nach 5 Jahren Kinderwunsch wurde ich im Dezember 2021 endlich schwanger. Im Mai 22 habe ich meine Tochter Ella in der 20SSW aufgrund eines Fruchtblasenprolaps verloren. Eine welt ist für uns zusammengebrochen.
Im Juli 2022 habe ich eine Eileiterschwangerschaft rechte Seite die ,,ausgemolken“ wurde. Im Dezember 2022 war ich wieder Schwanger und habe ich Anfang Januar 2023 in der 6SSW verloren.

Nun habe ich letzte Woche wieder positiv getestet. 2 Tage vor der eigentlich Periode hatte ich Leichte Blutungen bekommen wo ich dachte es hat nicht geklappt. Aber die Blutungen waren schnell wieder weg. Aufgrund meiner Vorgeschichte musste ich heute schon zum Arzt. Laut Rechnung wäre ich heute 4+4. im Ultraschall war nichts zu sehen außer eine hoch aufgebauten Schleimhaut. Dafür hat sie linke Seite was gesehen. Es könnte eine Zyste sein oder aber eine Eileiterschwangerschaft. Das wäre die schlimmste Katastrophe. Letzte Jahr war ja rechts die Eileiterschwangerschaft und jetzt wäre es wenn links. Ich weiß wirklich nicht warum ich soviel mitmachen muss. Ich will doch einfach nur ein Baby 😞
Naja es wurde heute Blut abgenommen wegen HCG und Mittwoch muss ich wieder hin da wird nochmal HCG Wert und ob man dann vielleicht eine mini Fruchthöhle in der Gebärmutter sieht. Ich habe sehr große Angst.
LG

1

Hallo
Ich drücke dir ganz ganz fest die Daumen das alles gut geht 🍀.. und es tut mir wahnsinnig leid was ihr schon alles durchmachen musstet🥺 Ich wünsche euch ganz viel Kraft 🍀🙏🏼

2

Danke für deine lieben Worte! 😊

3

Hallo Sonygirl,
natürlich kann ich dir die Angst davor nicht nehmen und nach deiner Geschichte haben deine Gefühle aber auch jede Berechtigung.
Verdient hättest du nun wirklich eine normale Schwangerschaft mit gutem Ausgang.
Ich habe auch 2 Eileiterschwangerschaften hinter mir, allerdings 2mal rechts.Links ist aber auch auffällig, so dass ich mich dann künstlich befruchten ließ.Dort hatte ich einige Misserfolge und einen frühen Abort.
Allerdings hatte es mit wahnsinnig schlechten Vorraussetzungen nun doch geklappt und ich bin nun in der 25.ssw.
Ich möchte dir Mut machen falls du einen weiteren Schicksalsschlag ertragen musst, einfach weiter zu machen.
Du bist nun 4+4 und da ist es völlig normal das man keine Fruchthöhle sieht.Bei einem HCG von 1000 sollte man eine sehen können i.d.R. Dein HCG liegt wahrscheinlich noch drunter.

Ich drücke dir die Daumen ganz fest.

5

Danke für deine lieben Worte! 😊
Es ist traurig zu lesen, dass du auch soviel durchmachen musstest. Ich drück dir die Daumen, dass dieses Mal alles gut wird!

4

Ich hatte eine elss mit Not OP und danach 2 frühe Abgänge, respektive sah man nie was in der GM und die Ärzte sagten mir es könnte auch eine elss sein auf der anderen Seite, auf der ich meinen Eileiter noch hab. Dieser war aber Durchgängig bei der Kontrolle in der KiWu Klinik. Es hat nun geklappt, ganz natürlich, bin jetzt in der 13ssw und alles ist Zeitgerecht entwickelt bisher.

Bei 4+4 muss man definitiv noch nichts sehen, drücke dir feste die Daumen❤️

6

Ich hoffe auch das beste! 😊

7
Thumbnail

Heute war ich wieder beim Frauenarzt. Der HCG Wert von Montag war bei 650 da war ich 4+4 und heute wurde nochmal Blut abgenommen. Der Wert sollte sich nun verdoppelt haben laut Ärztin sonst würde es dafür sprechen das was nicht ok ist 😞 wieder heißt es warten. In der Gebärmutter haben wir ein 3mm Bläschen gesehen. Ich muss morgen mittag nochmal hin. Ich hoffe so sehr das sich der Wert verdoppelt hat.