Hallo ihr lieben ich mach mir ein bisschen Sorgen der Arzt meinte das mein Baby schon ziemlich groß ist. Es wird ein Junge und er soll Preis jetzt 45 cm groß sein und 2200 g wiegen.
Das macht mir ein bisschen Sorgen. Was habt ihr für Erfahrungen und welche Gründe könnte es haben, dass mein Baby so groß ist?
Baby 30+3 zu Groß ?
Wurde ein Zuckertest Ogtt gemacht? Oft sind Babies durch Schwbaherschaftdiabetes zu gross. Abe rmeine Freundin die auch eher gabz birmal gebaut ist, hat auch immer riesengroße Kinder gehabt. Und davon 8 Stk. Sie waren fast alle 4,5kg
Ein kleiner Zuckertest wurde gemacht da waren alle Werte normal. Es wurde nämlich vermute, dass ich eine Schwangerschaftsdiabetes habe, weil ich im Gegensatz zu meiner ersten Schwangerschaft wirklich sehr viel zugenommen habe aber alles war in Ordnung. Wahrscheinlich brauche ich mir aber keine Sorgen machen… hoffentlich 🙈 danke für deine Antwort 🍀
Ich habe deine Antwort jetzt erst gesehen.
Gut, dass das schon mal ausgeschlossen werden konnte.
Es kommt ja auch recht häufig vor, dass sich Ärzte und die eine oder andere richtig teilweise extrem verschätzen.
Von Größe und Gewicht entspricht das glaub ich meinem Kleinen ca. in SSW 34.
Jetzt in SSW 38 sind es ca. 2700 g und 49 cm.
Hast du mal einen Zuckertest gemacht?
Falls ja, war da alles in Ordnung?
Ich komme gerade vom Frauenarzt, bin jetzt 27+5 und mein Bauchzwerg wurde auf 40cm geschätzt und 1230g.
Da mein FA das nicht schlimm fand, mache ich mir da jetzt erstmal keine Gedanken drum.
Mein Zuckertest war ebenfalls unauffällig.
Vielleicht hätten unsere Zwerge einfach einen wahnsinnigen Schub und wachsen jetzt langsamer die nächsten 3 Wochen. Und man darf auch nicht vergessen, dass es alles Schätzwerte sind. 1 mm weiter links oder rechts gemessen, schon fehlen 2-3 cm.