Moin.
Nachdem der FA mir letzte Woche (8 ssw, 7+3 ) wenig Hoffnungen gemacht hatte, weil der Embryo nur 3mm groß war, mit herzschlag zwar, aber viel zu klein, also sich scheinbar nicht zeitgerecht entwickelte und ich mich auf eine FG eingestellt habe, kam heute die Überraschung. Es ist gewachsen , Herz schlägt weiter. Heute 5mm groß. (9 ssw, 8+3) Es würde passen , wenn das Kind einfach 2 Wochen zurück ist und bei ersten US 6ssw und jetzt 7 ssw wäre. Aber berechnet bin ich in der 9 ssw und ich habe den Eisprung positiv getestet am 15 zyklustag. Und ich habe 4 Tage vor periode schon Symptome gehabt und positiv getestet. Also 2 Wochen Spielraum ist da eigentlich nicht. Ich hatte den zyklus das erste mal mönchspfeffer eingenommen, kann das die einnistung verzögern aber hcg trotzdem schon ansteigen lassen das der test schon so früh positiv war? Hatte das jmd schonmal und war das Kind trotzdem gesund ? Wir können pränataldiagbostik erst in 4 Wochen machen . Laut FA könnte es für eine entwicklungsstörung, Fehlbildung, Chromosomenstrg sprechen. Nun kann ich mich gar nicht richtig freuen , darüber das es nun doch noch lebt, weil ich mir jetzt Sorgen mache das ja was nicht stimmen kann ,wenn es 2 Wochen zurück ist. Bitte nur Erfahrungsberichte bei bekanntem ES und ähnlicher Erfahrung. Egal ob positive oder negativ. Danke
2 Wochen zurückdatiert trotz bekanntem ES
Ich bin dann die Negativ-Erfahrung. Hatte das Anfang 2021, bin nur gar nicht so weit gekommen wie du. Von Anfang an kam es mit ES nicht hin (bzw. kam nur ein Zeugungstag in Frage, der eine bestimmte Zeit her war). Bei mir ist es in der 7. Woche abgegangen.
Jetzt, in meiner intakten Schwangerschaft, war meine Tochter an 7+1 bereits 1,2 cm groß. 5mm für die 9. Woche finde ich tatsächlich sehr sehr wenig. Wurde denn gar kein HCG gemessen?
Doch aber der ist relativ normal angestiegen . Also hilft mir der leider nicht weiter
Fühl dich gedrückt ❤️
Ich denke, es besteht leider keine Hoffnung auf einen positiven Ausgang.
Wenn du schon so früh positiv getestet hast, kann es höchstens einen Spielraum von wenigen Tagen geben, nicht 2 Wochen.
Bei mir endete etwas ähnliches in einem MA in der 10. SSW, Grund war eine Trisomie 16.
Alles Liebe 😘
Danke. Ja das befürchte ich auch. Denke auch nicht das mein Körper die SS selbst beendet, dann werde ich noch viele Wochen warten müssen bis zum Ergebnis :( das macht mich noch wahnsinnig. Wie hast du erfahren das es Trisomie 16 war ? Hattest du eine cürettage und sie es danach getestet? Ich war darauf eingestellt das es nicht sein soll, ist dann auch okay, aber diese Ungewissheit ist viel schlimmer und ich kann schwanger auch nicht in meinen Beruf arbeiten, was mich ablenken würde...
Genau, Ausschabung und anschließend wurde der Embryo untersucht.
Ich kann dir leider nur sagen wie es bei mir war. Ich hatte meinen ES auch ziemlich sicher bestimmt und wurde dann in der ersten Zeit von zwei verschiedenen Ärzten fröhlich zurück und wieder vor datiert bis keiner von beiden mehr wusste wann der ET wohl sein wird 🥴. Der eine Arzt war sich aber 100% sicher das der ES Tag nicht stimmen kann, weil der Krümel dann unterentwickelt wäre.
Der Spielraum lag da bei 8 Tagen. Dann hat er uns dringlichst zur Pränataldiagnostik geraten, weil er etwas gesehen hat, was er nicht aussprechen wollte.
Bei der Pränataldiagnostik war alles unauffällig.
Fruchtblase ist genau am Tag des durch den ES berechneten Termin geplatzt und der Zwerg war zwei Tage später gesund auf der Welt.
Ich drücke dir ganz doll die Daumen, dass es sich einfach um irgendwelche Messfehler handelt und ihr bei der Pränataldiagnostik gute Nachrichten bekommt 🥰
Hallo,
Es tut mir sehr leid, was du durchmachen musst. Fast so ähnlich war es bei mir letztes Jahr im August und es endete leider in einer FG. Ich hatte in dieser Zeit 3 mal einen US, das Embryo ist zwar immer gewachsen aber dennoch viel zu klein und ich war immer fast 2 Wochen zurück.
Solange das kleine Herzchen schlägt würde ich natürlich weiterhin fest dran glauben.
Ich drücke dir alle Daumen ♡
Hallo Chrissi,
es tut mir leid was du gerade durchmachen musst.
Ich kann dir von mir berichten, ich war bei 7+1 ssw beim 1. Ultraschall.
(Mein Zyklus wurde vor und nach ES akribisch beobachtet der ES wurde ausgelöst, bei mir gibt es absolut keinen Spielraum)
Beim 1. Ultraschall war mein kleiner Wurm 4mm und ich wurde auf 5+6-6+1ssw zurück datiert, das Herzchen schlug aber kräftig.
Meine Ärztin sprach vom Eckenhocker.
Gestern bei 11+1 ssw sah man einen kleinen Flummi von 4,1cm und ich wurde auf 10+6 datiert.
Ich hatte nach 2 MA tierische Angst und hatte innerlich keine Hoffnung trotz Symptome.
Ich wünsche dir das aller Beste und drücke ganz feste die Daumen.
Update : 10 ssw keine Herzaktion mehr , Fruchtblase bereits entrundet. Erst jetzt sah man das es eine Zwillingsanslage war mit 2. Dottersack. Aber nur ein Embryo und dieser hat es leider nicht geschafft