Wann hattet ihr euren 1. Termin? Und was konnte man sehen?

Hey ihr Lieben, frage steht schon oben …. Ich bin heute 6 plus 1 und hab mal bei FA angerufen (die hatten bis heute Urlaub) jetzt meinte die irgendwie ich solle gleich am Mittwoch kommen 🤷🏻‍♀️ das ist ja ziemlich früh . Ich hab schon kinder und war bislang nie vor der 8. 9. woche ….. brauche zwar Heparin aber das würde früher immer so aufgeschrieben. Leider wurde seit der letzten ss die Praxis übernommen…

1

Mein 1. Termin war bei 5+5 da sah man fruchthöhle und dottersack
Mein nächster Termin war dann bei 6+5 und da sah man dann Embryo mit Herzschlag 🤗
Im Normalfall sieht man meistens um die Zeit Fruchthöhle und Dottersack
Wen man Glück hat auch Embryo mit Herzschlag

2

In meiner ersten Schwangerschaft war ich an 6+0 (5+5) da da konnte man schon dennMaikäfer mit schwachem Herzschlag sehen.

Nun beim bauchzwerg war ich an 6+6 das erste mal da und da bauchzwerg mit kräftigen und aufgeregten Herzschlag.

8

So schön 😍 dann hoffe ich mal

3

Bei 5+6 konnte man bei mir schon Embryo mit flackerndem Herzen sehen 🥰
bei 6+3 am Mittwoch, denke ich du wirst auch schon etwas sehen können, zumindest wenn sich dein ES nicht verschoben hat.
Alles Gute

4

Oh wie schön, der hat sich nicht verschoben ich hab auch schon super zeitig positiv getestet diesesmal…. War es plus 9 schon klar und deutlich hätte trotzdem lieber noch 1/2 Wochen gewartet hab etwas Angst dass ich enttäuscht bin und mir dann noch mehr Gedanken mach

5

Ich war bei 6+5 in der Kiwu-Klinik und konnte einen 8 mm Embryo mit Herzschlag bewundern 🥰

7

Wie schön also gibts ne mini chance das man was sieht 🙏

10

Gar nicht so mini, aber es muss auch noch nicht unbedingt so viel zu sehen sein, also nicht verunsichern lassen 🙂

6

Ich war 3x schon in der 7. Woche das erste mal beim FÄ:

1.: 6+4: Der Embryo war deutlich zu sehen und das Herz hat geschlagen.
2.: 6+5: Die Fruchthöhle war leer und es war kein Herzschlag zu sehen. Dabei ist es leider auch geblieben.
3.: 6+6: Der Embryo war deutlich zu sehen und das Herz hat auch geschlagen.

Deswegen finde ich die 7. Woche nicht zu früh.

Alles Gute #klee

11

Also wenn alles normal und gut ist müsste man was sehen inkl. Herzschlag

15

"Müssen" tut man das in der 7. SSW noch nicht. Falls sich der Eisprung nach hinten verschoben hat oder die Einnistung länger gedauert hat, kann es auch sein, dass man noch keinen Herzschlag findet obwohl alles okay ist.

9

Ich hab morgen meinen Termin, bin dann auch 6+3.... bin genauso gespannt, was mich erwartet. War bisher auch immer erst später beim Ultraschall...

12

Ohhhh dann berichte mir bitte 🙏 ich drück dir fest die Daumen 🍀

16

Werde hier sicher posten :-)

weitere Kommentare laden
13

Ich war an ES +12/13 schon da. Man konnte eine Fruchthöhle erahnen, allerdings nichts sicheres. Meinen nächsten Termin habe ich am 18.04., da leider Praxisurlaub ist. Ich sollte dann SSW 8 (7+3) sein. Die Wartezeit durchwurmt einen. Aber es sollte zumindest der Herzschlag zu dem Zeitpunkt sichtbar sein 🙈

14

Hallo ich war bei 5+6 und man konnte Fruchthüllen dottersäcke und Embryos sehen aber noch ohne Herzschlag. Der war dann 2 Tage später da. Sie hatte mich gleich nochmal einbestellt wegen meiner Vorgeschichte.

18

Nach meinem ersten Anruf sollte ich zunächst zur Blutentnahme (HCG) zum FA kommen, das war so bei ca. 5+4 oder so. Da hatte ich dann einen Wert von über 5000, weshalb man mich dann tatsächlich auf 6. Woche schätzte und mir einen Termin für die 9. Woche anbot. Da ich da nicht konnte hatte ich dann den ersten Termin bei 9+4. Da sah man dann eine riesen Fruchthöhle mit einem Baby mit schlagendem Herzchen und sowas wie ärmchen und Beinchen, das sich auch schon bewegte :-D
War total faszinierend und ich bin froh, so "spät" erst gewesen zu sein. So sah man wirklich schon viel, was zeitgemäß entwickelt war und es war auch nicht mehr so viel Zeit, bis das 1. Trimester vorbei war.

Die "kleinen Ärmchen" boxen mir mittlerweile immer schön in die Blase :-p

LG
SMarn 29+2

29

Ja so ist es toll wie gesagt ich war in den vorherigen ss auch immer erst später da war immer bereirs alles zu sehen ….. deshalb war ich do bisschen in sorge wenn ich jetzt so früh kommen soll