Was sollte man bei 5+0/1 sehen? 🍀

Ich habe morgen meinen ersten Frauenarzt Termin und müsste da 5+0 oder 5+1 sein.

Normalerweise würde ich nicht so früh gehen, aber mein TSH Wert muss überprüft werden, ob ich auch gut eingestellt bin. Wenn ich schonmal da bin möchte ich dann doch auch einen US 😬 #verliebt

Meine Frage wäre was sollte man mindestens morgen sehen können um zu sagen dass die SS intakt ist? Ich habe ein wenig Angst dass gar nichts zu sehen sein wird weil ich nicht mehr so viele Symptome habe wie vor einer Woche…

1

Hallo liebes ich kann deine Angst sehr gut verstehen.
Es ist bei allem unterschiedlich vergiss das nicht.bei mir hat man bei 5+1 eine Fruchthöhle und Dottersack gesehen.ich bin nur hin weil ich leichte zwischen Blutung hatte.ich wünsche dir eine tolle Kugelzeit

4

Danke dir ❤️🍀 ich hoffe einfach auf das beste

2

Huhu,
Bei mir hat man an 4+5 ssw nichts gesehen . Rein garnichts. Da ich Blutungen hatte, war dies natürlich ein schlechtes Zeichen.
An 5+1 musste ich nochmal hin , und tadaaa , eine Fruchthöhle 😍

3

Oh wie schön 🥰 wie weit bist du jetzt?

5

Heute bei 6+4 .
Aber ich bin sehr ängstlich und kann mich noch nicht ganz Freuen , da die fruchthöhle noch etwas zu klein ist . Dottersack hat man schon gesehen.

weitere Kommentare laden
8

Man kann auch nur eine aufgebaute Gebärmutterschleimhaut sehen, es muss noch keine Fruchthöle zu sehen sein.
( war bei 5+4 bei mir der fall, die kleine ist 4 monate alt).

9

Man kann sicher mal sehen falls es eine eileiter SS wäre. Meine Gyni meinte das sieht man schnell und kann somit schnellstens ausschliessen.

Bei mir hat man in der 5 ssw doe fruchthöhle gesehen mit dem dottersack - mit einer verbindung zum embryo sehr sehr leicht.

Meine Gyni meinte aber auch das sie ein super modernes gerät hat… es kommt auch immer au das gerät drauf an und plus bei jede frau ist es ein bisschen anders 🙃

Herztöne hat man bei mir dann erst in der 7 ssw sehen und hören können

Wünsche dir alles alles gute 🍀

10

Meine FA vergibt generell erst Termine ab der 7. oder 8. Woche da sie meint dass es vorher keinen Sinn macht weil man da nichts sieht.
Daher solltest du dir nicht allzu viele Hoffnungen machen.
Ich habe meinen tsh wert einfach beim HA bestimmen lassen und habe meinen ersten FA Termin morgen an 7+2.