Salat im Restaurant - Toxoplasmose?

Huhu ihr lieben,
Mich hat mal wieder ein bisschen die Angst gepackt #zitter

Mein Mann und ich waren gestern im Restaurant essen, in welchem wir schon vor 8 Wochen mal waren. Da habe ich gestern wieder den beilagensalat dazu bestellt und gefragt, ob der frisch gewaschen wird. Was bejaht wurde😇
So Naja, auf dem Salat war rucola( wie letztes mal auch) der leider so erdreste dran hatte. Den habe ich dann komplett auf Seite gelegt und den restlichen Salat gegessen.
Jetzt mache ich mir trotzdem sorgen. Wegen toxoplasmose 😥 blöd, dass ich ihn überhaupt gegessen habe, könnte mich echt kneifen.
Naja vor 4 Wochen waren der erneute toxo und cmv test negativ. Denkt ihr ich kann den am Donnerstag wiederholen lassen oder muss ich länger warten?

Danke schonmal für eure Antworten 😍 und bitte seid lieb, ich bin eine eher ängstliche Schwangere #gruebel

LG aus der 25ssw🤰❤️

1

Du warst dein ganzes Leben lang negativ - heist so wie du gelebt hast bist du nicht in Kontakt gekommen.
Die Wahrscheinlichkeit jetzt daran zu erkranken ist super gering. Vor allem da toxo eher durch katzenkot kommt.
Da müsste also eine positive Katze in die Erde gekotet haben, auf denen der Salat wächst und du dann auch noch genug davon gegessen haben dass das was ausmacht - was ja wie gesagt bis jetzt auch noch nicht vorgekommen ist.
Wir gehen gerne essen und ich esse da auch jedes Mal den Salat. Würd mir da keine Gedanken drum machen 🤷🏼‍♀️

2

Da hast du recht! Wahrscheinlich ist das Risiko eher gering. Dann versuche ich mich jetzt einfach mal zu entspannen 😇