Schwanger werden kurz nach geburt ?

Hallo Ich hab vor knapp 11 Wochen meine 2. Tochter zur Welt gebracht. Wir verhüten mit kondom die erste Zeit da ich keine hormone will und so bisher auch nie alleine schwanger wurde. Ich habe pco und musste immer hormone nehmen um schwanger zu werden dann bei beiden aber gleich beim ersten mal schwanger geworden. Jetzt hatten mein Mann und ich wieder öfter und es kam wie es kommen musste und das kondom ist geplatzt.

Ja klar wir wollen noch ein Kind aber nicht jetzt. Allerdings hab ich mir bisher nicht so große Gedanken gemacht da ich bisher nie so schwanger wurde und wir haben noch nie verhütet außer die ersten Monate nach der gebiet unserer ersten Tochter.

Ist von euch schon mal schwanger geworden nach einer Geburt obwohl es sonst nicht auf natürlichen Wege passiert ist ? Ich habe sonst von selbst keinen eisprung.

1

Hallo 🙋‍♀️ ich wurde in meiner ersten Schwangerschaft nur mit Hilfe von clomifen schwanger (habe auch Pco)
Jetzt im zweiten Zyklus nach der stillzeit schwanger (meine Tochter ist 15 Monate alt) ohne jegliche Medikamente, der Eisprung war zwar ziemlich spät aber wohl doch da 🙈 alles gute 🍀

2

Hey, mir selbst ist es nicht passiert, aber einer Bekannten.
Sie wurde direkt im ersten Monat nach der Geburt wieder schwanger. Wie die das mit dem Wochenfluss gemacht haben ist mir ein Rätsel. 😉
Ihre Kids sind genau 10 Monate auseinander.
Man soll ja unmittelbar nach einer Geburt super fruchtbar sein. Ich wär also vorsichtig….

Lg

3

Zwar nicht nach Geburt, aber 8 Jahre hat sich mein Körper selbst nach der ersten Geburt verhütet. Und dann ist es passiert, als wir wirklich nicht mehr damit gerechnet haben. Und das obwohl wir zum Erhalt der Ss immer Hilfe gebraucht haben und das natürlich dieses Mal erst später umgesetzt wurde.

4

Ich glaub jeder kennt ne Story über eine frau die nach der Geburt sehr fix schwanger wurde.

Dadurch das du ja auch beim 2. Kind unterstützen musstest ist es jetzt die 50/50 Chance.
Dein Körper weiss nun grad genau was er tun muss und direkt nach der Geburt und dazu zählst du ja nun mal auch noch ist man sehr stark empfänglich weil der Körper quasi noch im flow ist.

Genau sagen kann dir das keiner.
Auch so wenn ein Kondom platzt kann es alles heißen oder nix.

Da hilft glaube ich nur abwarten.

5

Wenn ihr jetzt noch kein drittes Kind wollt, würde ich mir an eurer Stelle Gedanken über ein sicheres Verhütungsmittel machen. Die Kupferkette oder Spirale kann man ja z.B. jederzeit wieder ziehen lassen, wenn der Kinderwunsch hochkommt :-)

Jedenfalls kenne ich ein Paar, das lange am ersten Kind "gearbeitet" hat und wo es dann nur dank medizinischer Hilfe schlussendlich geklappt hat. Nach der Geburt haben sie nicht verhütet, weil sie dachten, dass sie auf natürlichem Wege keine Kinder bekommen können. Jetzt haben sie zwei Kinder, die nur knapp ein Jahr auseinander sind :-D Es war wohl auch erstmal ein großer Schock und kein Arzt konnte ihnen so richtig erklären, warum es beim zweiten Kind dann plötzlich so schnell auf natürlichem Wege geklappt hat.

Bearbeitet von Clouddancer