Magnesium Schwangerschaft

Hallo ihr Lieben!

Wofür nehmt ihr Magnesium in der Schwangerschaft?

Liebe Grüße 🥰

1

Ich habe es ganz am Anfang genommen weil ich ziehen im Unterleib aufgrund der Mutterbänder hatte 😊

3

Oh alles klar und dann wurde es besser? Habe auch ein Ziehen im Unterleib und nehme jetzt auch Magnesium 😊

6

Ja auf jeden Fall 😊 ziehen ist einfach normal in der Schwangerschaft

2

Hallo,

ich nehme Magnesium, weil ich ab der 13.Ssw Blutungen bekam.

LG + Zwergli 18+0Ssw #verliebt

4

Oh wirklich? Ist es also jetzt zur Vorbeugung dass du keine Blutungen mehr bekommst?

5

Nimmt man zur Entspannung der Gebärmutter also Blutungen, die einen Grund wie zb ein Hämatom haben sind natürlich deswegen nicht weg. Aber es beruhigt halt die Nerven, wenn man "aktiv etwas tun kann dagegen".

Hab auch 2-3x 300mg Magnesium genommen

7

Ich habe es wegen restless legs, gelegentlichen Krämpfen in den Waden und Braxton-Higgs-Kontraktionen (Übungswehen) genommen. Positiver Nebeneffekt: keine Verstopfung mehr. Nahm 800mg täglich, Wirkstoff Magnesiumcitrat (also nicht die Brausetabletten aus dem DM) hat am besten gewirkt.

8

Ich nehme Magnesium, weil ich hauptsächlich Probleme mit dem Stuhlgang habe. In der 8. SSW hatte ich leichte Blutungen und in der 26. SSW Wehen.

9

Ich nehme seit der 6. SSW Magnesium wegen diverser Beschwerden...z.B. Blutungen, sehr unangenehmen Unterleibschmerzen und Kopfschmerzen. Aktuell fangen Übungswehen an die teilweise auch nicht angenehm sind weswegen ich die Dosis jetzt etwas erhöht habe.