Hallo liebe Urbia Girls,
Da Ich leider nicht weiß an wenn ich mich wenden sollte, mache Ich es hier weil es immer gute Tipps gibt.
Ich bin aktuell in der 17+1, keine Beschwerden, Keine Kindesbewegungen.
Mir geht es aber psychisch nicht gut, ich habe so enorme Angst einfach, seit Beginn der Schwangerschaft. Die Zeit zwischen zwei Terminen ist für mich unerträglich ich würde gerne viel öfter zum USS gehen einfach um zu sehen ob alles OK ist und mich beruhigen...
Ich habe 4 Jahre gebraucht um schwanger zu werden und weiß nicht ob es daran liegt. Aber wenn zum Beispiel zwischen zwei Terminen 3-4 Wochen liegen ist das die Hölle für mich, ich würd dann einfach gern dazwischen zum Arzt gehen (der nimmt mich natürlich wenn ich sage Ich habe schmerzen oder sonst was) aber glaubt ihr wird das besser? ich kann einfach nicht aufhören an schlechte Sachen zu denken, die ganze zeit kommen Gedanken wie. Was wenn es nicht weiterentwickelt oder nicht mehr lebt? es macht mich so fertig.... Ich dachte eigentlich sobald Ich schwanger bin sind alle Belastungen weg den der Weg dorthin war schon eine enorme Belastung.
Habt ihr vielleicht einen Rat/Tipps? Soll ich zum Arzt wenn ich das will oder sollte ich mich zurückhalten? einen fetal doppler will ich mir nicht zulegen weil wenn ich da einmal nichts hören würde, würd ich komplett durchdrehen....
Bitte helft mir :(
Hallo,
Also zunächst hilft es dir vielleicht dass es fast jeder SS Frau so geht, man macht sich ständig Gedanken ob alles ok ist und das Kind gesund ist. Natürlich gerade dann wenn man es noch nicht spürt, aber du wirst merken auch dann macht man sich noch Gedanken, wenn es sich mal weniger bewegt etc. Im Grunde genommen müssen wir auf unsere Körper und Babys vertrauen auch wöchentliche Kontrollen könnten nicht verhindern, wenn das Schicksal meint dass die SS schlecht auagehen soll. Das Risiko dass dir oder deinem Baby jetzt noch was passiert ist mittlerweile verschwindent gering qenn auch nicht gleich 0. Du wirst sehen, auch wenn dein Baby auf der Welt ist wirst du dich sorgen.
lG
ILARU
Vielen Dank für deine Worte :(
Hallöchen. Ich bin heute auch bei 17+1 und wir haben auch 4 Jahre versucht schwanger zu werden. Da ich mit Blutungen und Schmerzen in die Schwangerschaft gestartet bin ging es mir auch lange so wie dir. Mittlerweile spüre ich ganz zart das Baby weil es mein drittes Kind ist. Ich habe auch einen Fetal Doppler mir gekauft seit Anfang an schon war der mein Begleiter bis heute noch. Das Baby ist jetzt groß genug um das Herz schnell zu finden. Vielleicht hilft dir das ja doch etwas. Und was mir auch hilft ist viel positives Denken. Auf das Baby vorbereiten hilft mir auch sehr, also shoppen gehen Bücher lesen und vieles mehr
Hast du auch ET 11.9.2023?
Nu genau
Hallo erstmal 😊 ich versteh dich total gut! Ich hab auch einige Jahre gebraucht bis ich das erste mal schwanger war über künstliche Befruchtung.. als ich dann endlich schwanger war hatte ich solche Angst, eigentlich fast jeden Tag.. ich wäre auch am
Liebsten jeden Tag zum Ultraschall, zumal ich zu Beginn der Schwangerschaft mit starken Schmerzen und Blutungen zu kämpfen hatte.. wenn ich zu große Sorgen hatte das was nicht stimmt hab ich auch beim Gyn angerufen und entweder haben sie mich versucht am Telefon zu beruhigen oder ich konnte vorbei kommen… bei mir ist es besser geworden als ich das Baby mehr und mehr gespürt habe und der Bauch größer wurde… ganz war die Angst und die Sorge nie weg und was soll ich dir sagen jetzt wo unsere Kleine schon bald 2 wird kommen auch immer wieder Phasen der großen Sorgen.. als ich mal wieder verzweifelt vor Sorge in der Kiwu Klinik angerufen habe hat eine Krankenschwester sehr passende Worte zu mir gesagt -Soll ich Ihnen sagen wann die Ängste und Sorgen, um ihr Kind enden? Wenn sie für immer ihre Augen schließen, Sie sind jetzt eine Mama!- ich weiß es ist leichter gesagt als getan aber versuche die Schwangerschaft auch zu genießen sie geht so schnell vorbei im Endeffekt und ist so eine besondere Zeit.. ich habe mich im Nachhinein oft geärgert dass meine Ängste die Freude überschattet hat… alles Gute für dich und dein Baby 🥰
Vielen Dank! Das Beruhigt mich sehr <3 :(
Ich wollte heute zum Frauenarzt weil ich seit paar Tagen unter starken Kopfschmerzen leide.. der nächste Termin ist am 12.04.2023.
Ganz viele Grüße
Hallo,
Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft 🍀
Ein gewisses Maß an Angst hat sicherlich jede Schwangere.
Und ich hab gehört, dass hört auch nach der Geburt nicht mehr auf 😄
Mir tut es immer gut mich möglichst abzulenken. Kurse für Schwangere (schwimmen oder Joga), da kommt man auch in den Austausch mit anderen Schwangeren.
Vielleicht ein neues Hobby wie nähen oder stricken?
Mal ein warmes Bad oder einen schönen Spaziergang 🥰 irgendwas, was dir gut tut und dich auf andere Gedanken bringt. Was dir gut tut, tut auch dem Zwerg gut.
Ansonsten, hast du eine Hebamme? Die könntest du anrufen, bei akuter Angst. Vielleicht kommt sie dann auch mal vorbei und beruhigt dich.
Es wird alles gut kommen, die Wahrscheinlichkeit ist hoch😊
Ich kann dich verstehen, dass du nach so langer kiwu zeit Angst hast. Ich hatte nach meiner FG auch mehr Ängste als in den 3 ss vor der FG.
Aber ich rate dir, ev professionelle Hilfe zu suchen, um deine Ängste in den Griff zu bekommen. Denn mit Kind wird es nicht besser, auch da gibt es wieder viele Gründe um sich sorgen zu machen.
Alles gute weiterhin in deiner ss
Ich bin auch seeehr Ängstlich da ich bereits eine elss und 2 frühe Abgänge hatte. Mir wurde bisher bei jeder SS das Glück wieder genommen und ich hab immer Angst (gehabt) dass was nicht stimmt und das Herz nicht mehr schlägt. Ich hab mir einen Angel Sound bestellt und der ist die absolute Rettung. Höre alle 3 Tage rein, meist find ich bereits jetzt in der 13ssw den Herzschlag regelmässig. Heute war ich mir wieder sehr unsicher ( habe Morgen US Termin) und hab kurz reingehört und durfte das Herzchen hören❤️Dieses Gerät ist ein SEGEN für mich. Allerdings muss man damit ungehen können wenn mans mal nicht findet, ich werde da jeweils nicht panisch sondern versuche es dann am nächsten oder übernächsten Tag nochmal.
LG Zyklota mit ⭐️⭐️⭐️ und 12+1
Atmen und Tee trinken.
Ich kann dich gut verstehen. Aber im besten Fall dauert es noch 2bis 3 Wochen und dann kannst du das Kind spüren. Für mich wurde es dadurch leichter und das Risiko das jetzt noch was passiert, sinkt enorm. Ich hab ein Frühchen und bin nun das 2. Mal schwanger, daher kenn ich die Sorgen natürlich. Ich versuche die Zeit nun schon zu genießen. Trau dich und lass ein bisschen los. Für mich hilft es, das babyzimmer schon richtig fertig zu machen, na klar bin ich früh dann. Aber ich will die schönen Sachen der ssw diesmal in vollen Zügen genießen. Babyklamotten shoppen und Sachen vorbereiten. Einfach auf dem Sofa sitzen und meinen Bauch eincremen. Nimm dir dafür unbedingt Zeit!
Ja dann gewöhn dich dran. Glaubst es wird besser nach der Geburt? Vergiss es! Kaum ist das Baby da machst du dir weiter Sorgen. Trinkt es genug? Schläft es richtig? Entwickelt es sich gut? Hat es Krankheiten? Dann wird es größer, der erste Sturz auf den Kopf, Gehirnerschütterung? Trauma? Immer wieder Stürze, Blut, Nasenbluten etc. Der erste gebrochene Arm beim Sturz vom Fahrrad. Dann wird es noch größer und ist plötzlich alleine unterwegs, passiert etwas? Ein Unfall? Wird es entführt? Dann kommt die Pubertät und plötzlich siehst du dich nachts am Sessel sitzen und auf das Kind warten was viel zu spät nach Hause kommt....
So ist das Leben als Mutter und die Angst die du in der Schwangerschaft hast, ist nur der Anfang. Aber das gute ist, man gewöhnt sich dran und lebt damit.