Geht s bald los ,2. Geburt?

Habe heute in unregelmäßigen Abstand wehen .mam 1 Std. Mal 30 Minuten. Nun hatte ich eine Wehe , nach 12 Minuten eine Wehe, dann 7 Minuten Pause, wieder eine Wehe
In der wanne ist nix passiert und wieder Ruhe seit 1 Std....ich weiss jetzt nicht was ich machen soll ..gerade weil es das 2. Kind. Ist bin ich total unerfahren und kann es gar nicht einschätzen....lieber ins KH und schauen lassen ? Oder weiter warten.....? Der Muttermund war gestern noch weit hinten ...k a wie schnell der sich öffnen kann ...

1

Hey, klingt noch nach der Latenzphase. Ich würde noch abwarten!
Du kannst und darfst aber auch im Kreißsaal anrufen und das dort schildern. Vielleicht darfst du einmal zum ctg schreiben vorbei kommen oder bei deinem FA.

Alles gute 🍀

2

Du kannst ja mal anrufen und fragen. Ich hatte dies bei meiner zweiten Tochter schon früh, da hatte man mehrmals den Gmh kontrolliert. Ich bin mir sicher das ich da schon viel Vorarbeit geleistet hatte und die Geburt dann relativ schnell war. Aber besser du fragst jemanden vom Fach

4

Bist du in der latenzphase denn ins KH ? Meinst ich sollte fahren ? Aktuell bewegen sich die wehen im 45 bis 1 Std takt ...

6

Die Wehen haben noch einen riesigen Abstand, das kann uU noch ein paar Tage dauern. Du würdest heute sicher noch nach Hause geschickt.
Hast du eine Hebamme?

weiteren Kommentar laden
3

Mir ging es genau so. Immer wieder Wehen, teilweise regelmäßig mit zehn Minuten Abstand, dann wieder weniger. Alles unangenehm aber nicht richtig schmerzhaft. Samstag fing es an, auch etwas Schleim, Sonntag morgen dann kurz zum ctg in die Klinik (hatte das Gefühl unser Baby bewegte sich weniger). War aber noch nix richtiges - das war die Latenzphase. Montag auf Dienstag Nacht fingen dann die richtigen Wehen an. Richtig regelmäßig und RICHTIG SCHMERZHAFT -ich wusste sofort, dass das jetzt die richtigen Wehen waren. Durch die ganzen Vorwehen ging dann der Muttermund zügig auf 8 cm und überhaupt war die Geburt wunderschön und kraftvoll.

Bei unserem ersten Kind hatte ich übrigens Null Vorwehen und auch keinerlei Anzeichen vorab.

Zitat der Hebamme in der Klinik: "Wenn Sie noch fragen, ob sie echte Wehen haben, dann haben Sie noch keine. Das merken Sie schon, wenn es wirklich los geht." Und ja, sie behielt Recht!

Dir alles gute
Liese mit Zwerg (2 Wochen alt)

5

War bei mir bei Nummer 3 so

Ganzen Sonntag durch Wehen in unregelmäßigigen Abständen konnte noch schlafen und war ganz relaxt ! Montag früh Routine mäßig eh Fa , mumu 2 cm , er meinte es geht dann Montag oder Dienstag richtig los ; da am ctg die Wehen auch nicht so richtig waren! Gekommen ist die Maus dann von Montag auf Dienstag 23.53!
Hatte den ganzen Tag noch vor Mich hingeweht !