Darf ich nach eure Meinung fragen? 30ssw

Hallo Mamas ich hoffe ihr habt eine tolle SS😊
Wie läuft es so bei euch? Habt ihr in der SS Beschwerden? Wie fühlt ihr euch?

Gestern war ich bei meiner Gyni -
Bin heute in der 29+2 SSW
Baby wiegt etwa 1500g
Bauchumfang bei 95cm 🤭
SS gestartet mit 51kg bei 166cm. War schon immer schlank.
Nun bei 60kg - somit 9 kilo mehr bis jetzt
Ehm.. sie sagte noch was… ich glaube das meine gebärtmutterhals bei 4.5cm lang ist. Sie meinte es sei in der 30 ssw sehr gut.
Genug fruchtwasser.
Baby liegt meistens in SL und BEL also hat immernoch Platz. Dreht sich noch aktiv.

Was kommt noch so auf mich zu?
Sind die Gewichte OK? Sowohl beim Baby als auch bei mir? Kommt sicher no einiges dazu 🤭

Habe bis jetzt eigentlich nur ab und zu mit dem Ischias ein Problem..
Und immer so ein aufgeblähter Magen so am Nachmittag.
Ich soll weniger essen, dafür öfters. Aber leider esse ich immer zuviel am Mittag 🙈 so das ich dann eben ein bisschen einen aufgeblähter Magen habe - aber nichts schlimm.
Meistens nach ein paar Stunden ist wieder gut.

Ich merke das ich auch immer wieder übungswehen habe. Mein Bauch wird hart. Ohne schmerzen, nix.

1

Sind dich schöne Werte.
Meine hatte in der 30/31ssw 1600gr und war 42cm gross.
BU wird auch immer geschaut aber swi total im Rahmen (ss diabetis)

Bei.mir darf man auf mein Gewicht nicht schauen. Icj hab 10kg abgenommen und halte jetzt grad mein Gewicht seit 2 Wochen...

Aber ich bin auch nicht super schlank also hab genug Reserven.

Ich merke keine übungswehen.
Aber das auch nicht untypisch. Isz mein 4. Kimd

2

Hört sich alles gut an!
Mein Bu ist jetzt 33. Woche bei 96vm, hab allerdings schon 17kg plus
Baby wog in der 30. auch 1560g und hatte 38cm.

3

Hey du! :)

Bei mir ist es ähnlich. Ich war an 28+4 beim Frauenarzt, da hatte der Kleine ca. 37 cm und 1.300 Gramm.
Ich bin mit 51,5 kg gestartet und jetzt ca. bei 60/61kg. Mein Bauchumfang liegt bei 98 cm. jede Woche kommt ein Zentimeter dazu. Ich bin 1,68m groß udn war vorher auch sehr schlank.

Der nächste Termin ist in der 33. Woche mit dem ersten CTG. Bin schon gespannt. :)

Ich habe mit Sodbrennen und Übelkeit zutun, Müdigkeit und wenig Konzentration/Motivation.. Manchmal fühle ich mich richtig unwohl und schlapp - die Hormone :(:)
Ansonsten habhe ich noch 11 Tage zu arbeiten und hoffe, dass ich die noch packe. ;D Ich möchte noch ein bisschen mit meinem Mann was unternehmen und Städtetrips machen. Hoffentlich macht mein Körper mit. :D

Liebe Grüße Lea mit Babyboy 31. SSW (ET-66 Tage)#herzlich

4

Hey :)
Das hört sich doch gut an! Meine Kleine hatte bei 29+3 1660g, letzte Woche bei 31+2 wurde sie schon auf 2145g geschätzt 🤭
Ich bin "normal" in die Schwangerschaft gestartet mit 68kg auf 169cm, mittlerweile bin ich schon bei 80kg 🙈🤷🏼‍♀️ muss aber dazu sagen, dass ich mich vor der Schwangerschaft Low Carb ernährt habe und damit dann ja von heute auf morgen aufgehört habe und Schoki ist mein bester Freund 😂
Bauchumfang waren zu Beginn 85cm und mittlerweile habe ich schon 110cm 🥰

Was generell noch auf dich zukommen wird, wird dir keiner so genau sagen können.. In meiner ersten Schwangerschaft hatte ich, genau wie auch diesmal, auch Probleme mit dem Ischias. Die Symphyse hat geschmerzt, damit hab ich aktuell noch keine Probleme. Dafür besteht seit um die 20. Woche der Verdacht auf einen Leistenbruch und kurz drauf kam dann noch eine Krampfader da unten dazu, ist auch super unangenehm und schmerzhaft.. das hatte ich in der ersten Schwangerschaft alles nicht.
Was ich damit sagen will ist, dass das super individuell ist 🙈 mach dir darüber aber am besten nicht so viele Gedanken und genieße es, dass du kaum Probleme hast 🥰

5

Huhu, ich war das letzte Mal an 27+0 da und hab nächste Woche Donnerstag an 31+1 meinen nächsten Termin. Mein kleiner ist eher zierlich mit 34,4 cm und 1000 Gramm (Stand 27+0), aber das ist für mich okay so, hab SS-Diabetes und da gehts ja eigentlich eher in die andere Richtung. Bin 1,64 cm und mit 47 Kilo gestartet und bin nun bei 54,5. BU liegt so bei 94 cm, bin so mit circa 78 cm gestartet 🥰
Übungswehen habe ich auch keine, ist meine erste Schwangerschaft. ☺️
Bin schon so gespannt auf den Termin nächste Woche, wie unser kleiner sich so entwickelt hat 🥹

Bisher ärgert mich auch nur ab und zu mein Ischias.

Gebärmutterhals war an 27+0 bei 3,8 cm.