Gewichtsabnahme im 1. Trimester

Hallo ihr Lieben,

ich bin mittlerweile nun in der 9. SSW und durch Übelkeit, Sodbrennen und mittlerweile auch Erbrechen habe ich seit Beginn der 5. SSW schon 4,5kg abgenommen.

Was habt ihr da so für Erfahrungen gemacht? Ist das noch im Rahmen?

Ich habe morgen meinen zweiten FA Termin, da werde ich das natürlich auch ansprechen.

1

Hallöchen :)
Also ich denke nicht das es da Schwierigkeiten geben wird bei dem Gewicht. Man sagt ja immer „das Baby nimmt was es braucht“. Am Ende fehlt es dir also an Kraft, aber wenn die Übelkeit bald nachlässt sind ja auch viele Tage übrig zum schlemmen 😊 also kannst du entspannt bleiben :)
Ich habe auch in zwei Schwangerschaften ja bloß 1-2 kg insgesamt zugenommen, weil ich vorher immer 5-6 kg durch die Übelkeit verloren habe. Ich drück k die Daumen das deine Übelkeit bald aufhört 😊

2

Huhu,

ich habe im 1.Trimester knapp 9kg abgenommen. Ich rutsche morgen in die 19. Woche und habe auch noch nichts wieder zugenommen und halt mein Gewicht quasi. Meine Gyn sagte beim letzten Termin das sich das Baby das holt an Nährstoffen was es braucht. Bevor es dem Bauchzwerg schlecht geht, geht es eher der Mama schlecht.

3

Mach dir keine Sorgen. Deinem Baby macht das nichts. Ich bin jetzt bei -6 kg in der 11. Ssw. Meine Schwester hatte das auch in beiden Schwangerschaften und beiden Kids geht es prima.

4

Hallo, als Faustregel sagt man, dass man nicht mehr als 10 Prozent des Körpergewichtes abnehmen sollte, bzw. ab da bei der hyperemesis die Therapie eskaliert wird.