Tipps gesucht - Festliches Kleid in anderen Umständen

Hi Ihr Lieben

Kurz und knapp:
Ich suche ein Kleid für eine Hochzeitsfeier.

In etwas länger:
Bis zum besagten Hochzeits-Termin eines eng befreundeten Paares werde ich in
SSW 39+ xx sein.

Für diesen Anlass suche ich nun ein Kleid und finde alles irgendwie furchtbar.

Ich will nicht aussehen wie ein Bonbon (keine Schleifchen auf Brust/Bauch-Höhe) idealerweise könnte es auch noch ohne Babybauch passen.

Hat jemand eine Idee oder Tipps wo man vielleicht fündig werden könnte.

Hab schon viel erfolglos gegoogelt.

Falls jemand was im Schrank hat wäre ich dafür auch sehr gern offen #schein
(Gerne privat anschreiben;Größe 44/46 müsste es schon sein denke ich)

Schön wäre auch nicht zu extravagant und kostspielig, da ich es vielleicht (und wahrscheinlich) nur 1x tragen kann.

Vielleicht kann jemand behilflich sein, denn ich war bisher erfolglos auf Suche.

#blume

1

ASOS, Zalando oder Vinted zb? Geschmäcker sind ja leider sehr verschieden.

2

Auf Zalando hat meine Cousine ein tolles Kleid gefunden, es war Creme blau, keine Schleifen, keine Rüschen. Drei-Eckiger Rückenausschnitt, etwa Knielang und unter der Brust mittig so genäht, dass es gerafft aussah. Auf diese Weise legte sich der Stoff problemlos über den Babybauch, sie könnte es aber auch locker jetzt nochmal tragen. Sie hat leider Größe 34, sonst würde ich sie mal fragen ob sie es her gibt 🙈 Aber nach sowas kannst du ja mal schauen :)

Bearbeitet von HarvestBabyMom
3

Hi,

Ich hatte ein ähnliches Problem (bin aber noch nicht so weit wie du). Habe mir ein "Multiway Kleid" vom großen A um ca. 40 Euro geholt. Das ist so ein elastisches Wickelkleid mit Trägern, die man flexibel binden kann. Den Bund einfach ober die Kugel raufziehen, dann siehts ok aus. Meine normale Größe hat gepasst.

LG wuzzi

15

Das ist run toller Tipp. Vielen lieben Dank 😊

4

Wir sind zu nem 60. Geburtstag bei 38+2 eingeladen. Falls ich bis dahin schwanger bin 😅.

Ich habe zwei stillkleider für den Sommer bei Amazon gekauft , lang, schlicht (einmal blau, einmal schwarz) und werde davon eins tragen. Man sieht eh wie ne Tonne aus , da hilft auch kein hübsches Kleid , das man sich für den einen Tag anschafft. Ich hab aber gedacht, für den Sommer brauch ich eh neue Kleider , bis ich meine alte Figur wiederhabe , hat es immer 1,5-2 Jahre gebraucht. Also n schlichtes Kleid, das man schwanger und zum stillen tragen kann anschaffen, hat man länger was von.

6

Ich hatte mir für eine Hochzeit auch ein schwarzes Stillkleid gekauft.
Hatte ich schwanger an, dann 4 Monate nach der Geburt zu ner weiteren Hochzeit. Mit passendem Schmuck hat es richtig festlich ausgesehen.
Und heute trage ich es, wenn ich mit beiden Kindern allein ins Freibad gehe. Da brauch ich dann keine Umkleidekabine, sondern kann mich vor Ort umziehen, ohne mich entblößen zu müssen.

16

Dankeschön für die Idee it dem Stillkleid. Habe gestern Abend eher in die Richtung gesucht und habe mal etwas bestellt. Mal sehen wie es in echt dann daher kommt :-D.

Manchmal kommt man selbst nicht auf die einfachsten Ideen ;-)

weitere Kommentare laden
5

Hallöchen,

Ein Kleid, welches einen sehr hohen elastischen Anteil hat 😁

Habe in SSW 33 und 34 ein normales Kleid getragen, welches sooooo dehnbar war, dass es Umstandsmode hätte sein können.

Oder du suchst nach einen Rock + Bluse, wäre auch eine Möglichkeit.

🤞🏼 Viel Glück beim Suchen.

7

Ich würde normal (zwecks Umweltgedanke) keine Werbung für den Anbieter machen, aber in diesem Fall schau doch einfach mal bei Shein rein, die haben soooo viele verschiedene Kleider und Preismäßig ist da echt nichts verhaut.

17

Guten Morgen

Ich habe mir das gestern mal angesehen (kannte ich bisher nicht). Da gegen die Rezessionen teilweise sehr auseinander. Hast du vielleicht persönliche Erfahrungen mit dem Anbieter?

10

Noch eine Stimme fürs große A 😅 haben spontan entschieden noch Standesamtlich zu heiraten, ich bin zu geizig viel Geld für ein Kleid auszugeben (das gibt es zur Kirche nächstes Jahr). Habe ganz schicke Kleider in XL oder XXL gefunden in verschieden Farben. Tragen selber ne 46 🙂

11

Mamalicious hat tolle Kleider.

18

Das Google ich auch direkt nochmal. Kenne ich bisher nicht. Vielen Dank für den Tipp. ☺️

12

In Anbetracht das du dann schon sooooo weit bist und gar nicht weißt ob du bis dato überhaupt noch kugelst (vielleicht auch zu dem Zeitpunkt gerade im KH bist), würde ich so etwas eher Richtung Spontankauf machen.
Alternativ kannst du nach einem schicken normalen Umstandskleid schauen, was dann nicht sofort Hochzeit schreit, aber für den Anlass passt (evtl. auch aus der Businessabteilung).

19

Hi

Dankeschön für deine Meinung.
Ich hatte daran auch schon gedacht.
Aber leider ist spontan kaufen etwas schwierig.
Ich muss bestellen, weil es einfach keine Läden im Umkreis von mindestens 40-60 km gibt wo ich fündig werden konnte. Ich fühle mich leider nicht wohl mit dem Gedanken so gar nicht vorbereitet zu sein. Meine Überlegung wer, dass ich auch nach der Geburt wahrscheinlich nicht sofort in meine alten Sachen passen werde.
Bis ich das zusätzliche Gewicht wieder los bin und sich der Bauch zurückgebildet hat, dauert es bestimmt eine Weile…habe ich gedacht.
Habe meine vorhandenen Kleider durch probiert und überall fehlen jetzt schon (SSW 32 aktuell) so 5-10 cm um das jeweilige Kleidungsstück zu machen zu können.

Dennoch ganz lieben Dank für deine Gedanken #blume

20

Wenn du bis dato entbunden hast, kannst du von Kleidung ausgehen, die dir etwa im 6. Monat gepasst hat. Ich konnte bei der Entlassung aus dem KH schon direkt meine Jacke ohne Einsatz tragen und passte 4 Wochen später schon wieder in meine alten Hosen.

Ansonsten würden mir Wickelkleider einfallen. Oder Kleider mit hohem Strechanteil oder ein schönes Oberteil mit Rock 🤔 Bei dem Onlineshop mit Z am Anfang habe ich auf Anhieb viele tolle Kleider gefunden.