Hey Leute diese Frage kommt sehr spät aber bin jetzt in der 39 ssw und ist das Passivrauchen während der Schwangerschaft genauso gefährlich wie wenn man selber raucht? Mein Mann denn ich einfach nicht überreden konnte hat im Wohnzimmer geraucht aber er meint wenn das Kind dann kommt werde ich nicht mehr im wohnzimmer rauchen was auch gut ist aber wenn ich mir jetzt im Internet alles durchlese das das Passivrauchen während der Schwangerschaft was klar war auch ungesund ist für das Baby aber ich wusste nicht das es genau so schlimm ist wie als Wenn ich Raucher wäre. Ist das den jetzt auch zuspät? War jemand auch Passivrauchen wenn jaa wie hat sich das Kind dann entwickelt ? Das nervt mich grade total aber ist jetzt auch zuspät. Wir haben leider kein Balkon oder Garten sonst würde er da rauchen
Passivrauchen Schwangerschaft sehr schädlich ?
1
Es ist schwanger wie auch unschwanger ziemlich genauso schädlich wie aktiv rauchen. Und auch die ganzen Schadstoffe die sich jetzt im Wohnzimmer „eingebrannt“ haben sind schädlich. Nennt sich Third Hand Smoke. Ändern kannst du die 39 Wochen passiv rauchen jetzt auch nicht mehr..
Meine Mutter hat damals als sie mit mir schwanger war sogar aktiv geraucht, bin mir ziemlich sicher das ich dadurch so einige Allergien entwickelt habe.
2
Ja ist es und ja jetzt ist es zu spät.
6
Es ist leider wahrscheinlich sogar schädlicher, weil du das ganze nicht über einen Filter einatmest.
7
Puh Google mal third hand smoke. Damit ist echt null zu spaßen