Passivrauchen Schwangerschaft sehr schädlich ?

Hey Leute diese Frage kommt sehr spät aber bin jetzt in der 39 ssw und ist das Passivrauchen während der Schwangerschaft genauso gefährlich wie wenn man selber raucht? Mein Mann denn ich einfach nicht überreden konnte hat im Wohnzimmer geraucht aber er meint wenn das Kind dann kommt werde ich nicht mehr im wohnzimmer rauchen was auch gut ist aber wenn ich mir jetzt im Internet alles durchlese das das Passivrauchen während der Schwangerschaft was klar war auch ungesund ist für das Baby aber ich wusste nicht das es genau so schlimm ist wie als Wenn ich Raucher wäre. Ist das den jetzt auch zuspät? War jemand auch Passivrauchen wenn jaa wie hat sich das Kind dann entwickelt ? Das nervt mich grade total aber ist jetzt auch zuspät. Wir haben leider kein Balkon oder Garten sonst würde er da rauchen

3

Wir wären alle schon ausgestorben, wenn Rauchen immer schon so dramatisch schädlich wäre , wie es heute suggeriert wird. Die Generationen zwischen 1920-1990 haben so viele rauchende und trinkende Eltwrn gehabt , in der SS war bis 10 Zigaretten okay , mal was trinken (1/2 Glas Wein)war auch kein Drama. Wären dadurch alle grenzdebil und Asthmatiker geworden, sähen die jetzigen Generationen nicht viel anders aus, sind wir aber alle nicht.
Von daher: es wird alles okay sein!

Moralisch gesehen finde ich es von deinem Mann aber verwerflich mit einer schwangeren Frau weiter in der Wohnung zu rauchen. Im Prinzip könnt ihr sämtliches Mobiliar rauswerfen und neu tapezieren und renovieren um das Baby dem Ganzen nicht auszusetzen.

Es wäre schön, wenn er diesbezüglich etwas weniger egoistisch in Zukunft agieren würde , was eure Einrichtung betrifft müsst ihr halt auch überlegen, wie ihr das macht . Baby auf nem Sofa oder Teppich der voller Nikotin ist, wäre für mich nichts , da hätte ich kein gutes Gefühl mit. Kann für dich aber ganz anders sein, das müsst ihr entscheiden.

4

Nein bin ganz deiner Meinung ich finde dieses ganze Rauchen sowieso totaler Mist und bin voll und ganz dagegen

5

Meine Arbeitskollegin hat bis zum Ende der SS geraucht, nicht mehr als 5 Zigaretten am Tag. Als ihr kleiner vor 3 Wochen zur Welt kam, hat er erstmal durchgeschrien, er hatte definitiv einen Nikotinentzug, nach ein paar Tagen wurde er ruhiger, Vorgestern musste Sie mit ihm zum Arzt, da er bereits die erste Bronchitis hat, es wird nämlich auch Zuhause munter weitergeraucht. Nikotin lagert sich in der Plazenta ab, der Fötus bekommt die volle Ladung ab, da nicht alles rausgefiltert werden kann. Jeder Raucher ( ich hab selber geraucht vor dem KiWu) weiss, wie hart ein Nikotinentzug ist und genau deswegen schaffen es ja die wenigsten, aufzuhören. Der Fötus im Mutterleib hat keinerlei Mitspracherecht, schau dir mal US Videos an von Raucherinnen, die Föten verhalten sich ganz anders als Föten von nichtraucher Mamas. Bereits im Mutterleib wird das Suchtgedächtnis aktiviert und ein Mann der Drinnen die Bude vollstinken würde mit seinem Qualm, wäre für mich definitiv ein Grund, mir erstmal alleine eine Wohnung zu Mieten oder irgendwo unterzukommen, bis die Raucherwohnung saniert ist.

1

Es ist schwanger wie auch unschwanger ziemlich genauso schädlich wie aktiv rauchen. Und auch die ganzen Schadstoffe die sich jetzt im Wohnzimmer „eingebrannt“ haben sind schädlich. Nennt sich Third Hand Smoke. Ändern kannst du die 39 Wochen passiv rauchen jetzt auch nicht mehr..
Meine Mutter hat damals als sie mit mir schwanger war sogar aktiv geraucht, bin mir ziemlich sicher das ich dadurch so einige Allergien entwickelt habe.

2

Ja ist es und ja jetzt ist es zu spät.

6

Es ist leider wahrscheinlich sogar schädlicher, weil du das ganze nicht über einen Filter einatmest.

7

Puh Google mal third hand smoke. Damit ist echt null zu spaßen