Urin oder fruchtwasser. PH wert

Thumbnail

Huhu ich habe heute immer mal wieder so ein seitliches ziehen nur kurz und war grad auf Toilette als ich fertig war kam noch bisschen gelaufen und hab damit so ein ph test gemacht. Könnte das fruchtwasser sein weil das eine blau ist oder kann es auch Urin sein.

Bin heute 38+3

1

Hallöchen,

Also das man nach dem Toilettengang nochmal ausläuft, passiert mir auch ab und an. Kommt immer darauf an wie nötig ich musste, wie ich sitze etc.

Problem bei PH Teststreifen ist: Urin hat verschiedene Werte, je nach Ernährung. Fruchtwasser hat immer einen höheren Wert.

Solltest du nur die raus laufende Flüssigkeit getestet haben, kann es sowohl als auch sein.

Wenn dur Fruchtwasser testen willst würde ich die Vaginal Teststreifen empfehlen und auch die Bedienungsanleitung richtig durchlesen. Muss eine gewissen Zeit nach dem Toilettengang genutzt werden, damit es nicht zu falschen Ergebnissen führt.

Alles Gute weiterhin 🍀

2

Blau ist Fruchtwasser und wenn es ein hoher BS war, ist es klar, dass es bei Lageveränderung nachläuft.
Blau im Urin wäre auch ein Grund fürs KH; ich würde nochmal innerhalb der Vagina testen und dann los

3

In der vagina gemessen ist der ph wert 5-6 . Nicht blau

Warum wäre blau im Urin schlimm?
Im Internet steht der schwankt im laufe des Tages bis ph wert 7,5

4

Hast du direkt nach der Flüssigkeit vaginal gemessen?

Urin ist eher sauer, so stark basisch, dass er blau wird, würde auf eine Infektion hinweisen. Zwar schwankt der im Tagesverlauf, doch dann eher Richtung neutral bis schwach basisch.