Orthomol Natal + Magnesium + Floradix

Hallo 🙋🏻‍♀️,

Mal eine Frage nimmt jemand orthomol natal + Magnesium + Floradix Eisen? Wenn ja wie macht ihr das 1 Tag orthomol , oder alles in 1 Tag verteilt 🙄? Weiß nicht wie ich die einnehmen soll, momentan mache ich am morgens Floradix, nach dem Frühstücken 1 Tablette Magnesium 150 mg , und beim mittag essen Orthomol Natal .

Bringt das nicht Verstopfung zu viel Magnesium ? 🧐 also weil bei orthomol sind es 100 mg , und die Tabletten sind 150 mg .

Reicht das ? Obwohl Apotheke meinte 2 Tabletten nehmen Magnesium , aber sind 400 mg Magnesium am Tag nicht viel 🧐??

Danke

1

Ich hab 2-3 x 300mg Magnesium eingenommen je nachdem wie stark die Mutterband Schmerzen waren. Ich konnte an manchen Tagen kaum gehen so weh tat es und dann hab ich noch eine 3te eingeworfen. Jeweils morgens, (mittag) und abends.

Wenn bei dir weniger ausreicht, musst du nicht mehr nehmen.

Magnesium macht Durchfall bei Überdosierung, keine Verstopfung (das ist eher Eisen)

4

Achso ok danke für die Info 😅 weil bei der erste Schwangerschaft hatte ich richtige Verstopfung 🙄. Werde aber drauf achten das ich nur eine Tablette nehmen , wenn schmerzen dann. 2 .
🤗

2

Ich denke, das ist gut, wie du es machst. Magnesium kann man bis 300 mg problemlos nehmen pro Tag. Wenn man Krämpfe hat, kann man auch höher gehen, kriegt dann aber eher Durchfall. Wichtig ist genügend Abstand zwischen den verschiedenen Nahrungsmitteln. Eisen und Magnesium sollte man nicht zu nahe zusammen nehmen, da es sich gegenseitig in der Aufnahme behindern kann. Also wenn du drei Sachen nimmst, wäre es eventuell noch besser, das Magnesium erst am Abend zu nehmen. Dann kann es auch besonders gut aufgenommen werden.

3

Ok danke ☺️ dann werde ich das halt so machen besser abends Magnesium, und Rest morgens , danke nochmal 😊