So...hatte heut schon einen Beitrag geteilt mit meinen wilden unregelmäßigen wehen....meine hebamme meinte der mUmu sei noch weit hinten aber der GBMH nur noch 2cm und alles sehr sehr weich ....wer hatte einen ähnlichen Befund, 2.kind , und wann ging es dann richtig los ? Dieses rumgewehe macht mich echt mürbe...
Ssw 39, Eröffnungsphase ?
Ich hatte diesen Befund beim FA bei der letzten Kontrolle vor der Geburt. 2tes und 3tes Kind. Aber ohne Wehen. Los ging es dann einmal 10 Stunden nach Termin und 13 Stunden nach Termin. Meine Eröffnungsphasen sind aber immer sehr kurz und schmerzhaft. Geburt insgesamt immer so 5 bis 6 1/2 h
Also lagen wieviel Tage zwischen Befund und Geburt?
Nur einmal 10 und einmal 13h. Die Gyn sagte, alles schön weich, aber GMH noch bei 2cm. Deutet noch nix auf Geburtsstart hin, aber das kann sich ja schnell ändern. Ja und die 10 bzw. 13h später war es dann soweit. Ca. 20.00 Uhr starteten leichte Wehen. 22.30 Uhr waren es dann recht starke. 00.00 Uhr gingen wir ins Taxi. 00.25 Uhr in der Klinik. 1.11 Uhr war mein zweiter Sohn geboren.
Beim dritten war der Termin 10.00 Uhr. Nachts 1.25 Uhr hatte uch die erste Wehe. 5.00 Uhr fuhren wir ins geburtshaus. 8.14 Uhr war der dritte Sohnemann da.
Bei meinem 3. hatte ich eine echt fiese Latenzphase. Erste Wehe 0 Uhr am ET, Wehen regelmäßig, aber alle 10 Min. Die Nacht durchweg und morgens dann nichts mehr als Mensziehen, das blieb über den Tag. Ab 23 Uhr Wehen, alle 10 Minuten, aber doch kräftig. Um 0.30 Uhr Geburtswehen alle 2 Min. Um 1 Uhr Geburt.