Hallo ihr Lieben😊
Ich wollte mal nachfragen bezüglich der Babyerstausstattung, die es beantragt haben.
Wo habt ihr so einen Antrag gestellt? Und wurde es angenommen und habt ihr was bekommen oder kam es auch zu Ablehnungen?
Danke für eure Antworten.💕
Babyerstausstattung
Muss dazu noch sagen, dass ich einen Antrag bei der Bundesstiftung Mutter und Kind gestellt habe. Weil ich momentan ganz wenig Arbeitslosengeld 1 bekomme und mein Partner auch nicht so viel verdient. Und heute habe ich die Ablehnung bekommen. Deshalb interessiert es mich ob ich noch irgendwo anderst einen Antrag stellen kann?
Nein, da gibt es keine anderen Stellen.
Zumal das Geld für Menschen in Notlage ist und ihr halt genug habt.
Schau nach gebrauchten Sachen und immens viele benötigt man auch nicht.
Du weißt doch garnicht wie viel die TE zur Verfügung hat?
Vielleicht ist es eben nicht genug um alles zu Stämmen?
Eine Erstausstattung kann schon ganz schön teuer sein, da ist eine Unterstützung super wenn man diese bekommt.
Also ich habe gehört das man auch bei stellen wie der Caritas U.ä. eine solche Erstattung beantragen kann.
Ich weiß nur nicht welche Vorraussetzungen dort gelten.
Da wird auch das Einkommen geprüft.
Das wird nicht funktionieren, da diese Beratungsstellen die Gelder der Mutter-Kind-Stiftung verteilen bei diesen Anträgen.
Kommt drauf an wo du wohnst.
Jobcenter kannst du Anträge auf erstausstattung stellen. Genauso wie auf umstandsmode.
Da müsstest du aber geringes Einkommen haben.
Das isz ja mit dem Bürgerheld etwas mehr geworden. Dem kannst du es da mal probieren
Ansonsten Caritas, Diakonie, Lebenshilfe oder das Amt für soziale Dienste.
Ich empfehle dir bei ebay Kleinanzeigen zu schauen.
Ich hab da so manchen schnapper gemacht.
Weil icj es bei nr4 nicht einsehe hunderte von euros auszugeben für ein Maxi cosi der eh nur paar Monate hält.
Ansonsten Freunde, Flohmärkte, Familie. Wenn jeder ein kleines Stück gibt ist es Gold wert.
Klamotten sind eh besser second Hand zu kaufen..da gibt es bei ebay kleidungspakete. Sprich 75 Teile für 30euro z.B
Diese Ausgaben sollte man im Blick haben
Wenn du diese halt auf die ganze ss verteilst bekommt man das gut hin.
1.monat Klamotten ab der 23ssw
1monat danach bett&wiege z.B
1monat kiwa
1monat pfelgwprodukte und Nahrung ggf
Usw
Beim Jobcenter kann sie nur was beantragen, wenn sie da auch Leistungen bezieht.
Genau 1 führt aber da zum anderen. Wenn sie was beantragt würde sie dementsprechend ein Antrag erhalten ob sie Anspruch hat und wenn sie es hat, würde sie darüber auch Unterstützung erhalten.
Wenn Sie wirklich so wenig hat und die erstaustattung knapp wird, könnte es ja gut sein
Also ich habe eine erstausstattung bei Caritas beantragt und auch genehmigt bekommen, ich habe einen Minijob und mein Mann einen vollzeit Job
Dann verdient ihr wenig! Deswegen der Anspruch.