Ultraschallbild Werte normal? Verwirrt

Thumbnail

Hallo zusammen,

Ich hatte heute einen Termin beim Frauenarzt. Sie sagte es sieht soweit alles gut aus.

Nur verstehe ich die Werte oben rechts nicht..

Einmal YS und einmal GS ,was steht für was ? Sind die Werte normal die da stehen?

Ich habe etwas gegoogelt und verstehe es nicht wirklich. Sollte der Wert YS die Fruchhöhle sein so ist diese doch zu groß oder . Ich habe gelesen das diese so in etwa bei 12 mm sein sollte. Oder ist das etwas anderes auf meinem Ultraschallbild ?

Ich bin heute genau 6+0.

Ich glaube das bei meiner Ärztin das YS für die Fruchhöhle steht, ich habe noch ein Ultraschall Bild von vor einer Woche ca und dort ist nur der YS wert mit ca 15 mm angegeben. Da gibt es kein GS Wert, der kam heute dazu als die den Dottersack sah .

Kann das sein ?

3

„Ich hatte heute einen Termin beim Frauenarzt. Sie sagte es sieht soweit alles gut aus.“

Die da oben hat studiert und deinen Ultraschall gemacht, daher ist ihre Einschätzung wohl ausschlaggebend.

4

Danke für die Antwort, ja sie sagte sogar es sieht super aus also sollte ich mich darauf konzentrieren und nicht auf die zahlen die mir nichts sagen.

5

Dann solltest du bitte darauf vertrauen. Du hast noch mindestens 34 Wochen vor dir, wenn du jedes Detail hinterfragst (ohne Beschwerden, obwohl dir gesagt wurde, das alles gut ist) machst du dich ja verrückt

weitere Kommentare laden
1

Kannst die Abkürzung auch googeln :-)

2

Ja das habe ich gemacht aber zu YS finde ich überhaupt nichts und Gs soll Fruchhöhle bedeuten, war aber auf dem ersten ultraschall auch zu sehen und es steht oben recht YS kein GS ,also vermute ich das YS bei ihr zu der Fruchhöhle gehört aber sicher bin ich nicht

7

Gestation sac= Fruchthöhle
Yolk sac= Dottersack

Aber die Zahlen sind verdreht, vermutlich sind die Bezeichnungen vertauscht ^^

Bearbeitet von Guppyfisch
9

Vielen vielen Dank, ja nachdem ich auf dem ersten ultraschall nur Ys habe und nur eine fruchthöhle vermute ich auch das es vertauscht ist :D

8

YS= Yolk sac / Dottersack
Gs= Gestational Sac /Fruchtblase
Ich denke sie hat es vielleicht in andere Reihenfolge vermessen und deswegen wird es umgekehrt angezeigt. Würde ja sonst keinen Sinn machen?🤔

Bearbeitet von Bambi2012
10

Vielen Dank, ja ich vermute es auch. Da auf dem ersten Ultraschallbild von letzter Woche nur der wert YS steht und wir nur eine fruchthöhle gesehen haben :D

11

Ja. Dann bestimmt. Wie weit bist du?

weiteren Kommentar laden