Hallo zusammen,
ich habe an ES+9 das erste mal positiv testen dürfen. Mittlerweile ist die Stärke des Strichs auf den Sst auch maximal. Leider habe ich seit NMT schmerzen auf der rechten Seite.
Stechen, ziehen und schlimme Rückenschmerzen auf der rechten Seite. Teilweise auch Mensartig.
Der Schmerz ist auszuhalten und nicht immer konstant..
ich war deshalb gestern beim Vertretungs FA und wie zu erwarten, konnte man auf dem US nichts erkennen (müsste laut ES 4+2) gewesen sein.
Hcg lag bei 672 also sehr gut für die Woche…
Donnerstag muss ich wieder hin & sie sagte, da müsse man was sehen..
Wenn ich ehrlich bin, habe ich furchtbare Angst vor einer ELSS. Diese einseitigen Schmerzen können nicht normal sein…ich habe ein schlechtes Gefühl.
Wie hat sich bei euch eine ELSS bemerkbar gemacht?
Lg
Einseitige Schmerzen seit SSW 4+0 - Angst vor ELSS
Einseitige Schmerzen sind ziemlich normal in der Frühschwangerschaft.
Meistens die Seite, auf der der Gelbkörper aktiv ist.
Eine ELSS macht sich in der Regel erst später bemerkbar.
LG Luthien mit ⭐⭐⭐ und 👶
Hallo Luthien,
lieben Dank für deine aufmunternde Antwort!
Von dem Gelbkörper hat sie gar nichts gesagt, sie sagte nur, dass die Eierstöcke unauffällig aussehen.
Vielleicht kann ich ja doch noch hoffen 💕
Hey,
Ich hatte auch ganz schlimme einseitige Schmerzen, der FA konnte es sogar mit dem vaginal US auslösen. Ich dachte auch an eine ELSS aber das war es nicht. Ich habe jetzt Halbzeit (20. Woche) und der Schmerz ist schon seit mehreren Wochen wieder weg. Und meine Tochter ist natürlich wohlauf 🥰 also nicht verrückt machen und alles gute für dich!
Lieben Dank für deine Antwort. Beim US hatte ich keine Schmerzen auch beim rumdrücken nicht. Aber wie gesagt, ich bin erst 4+3…
Ich hoffe einfach das beste, ändern kann ich es eh nicht.
Alles gute für deine Schwangerschaft 💕
Genau das selbe hatte ich auch.
Hatte aber so starke Schmerzen, dass ich am Abend ohnmächtig geworden bin. Bin am nächsten Morgen dann zu meiner Ärztin hin, da hat sie mir erklärt, dass auf der einen Seite die Schmerzen waren wegen dem Gelbkörper.
Danach war auch alles gut, bin ohne Probleme und ohne weitere Schmerzen in der 17. Woche :)
Wünsche dir alles Gute und das am Donnerstag mehr zu sehen ist 🍀🫶🏼
Lieben Dank für deine Antwort 💕
Von der Gelbkörperzyste war im Ultraschall „leider“ nichts zu sehen… erwähnt wurde sie auch nicht. Das werde ich aber Donnerstag ansprechen.
alles gute für deine Schwangerschaft 🍀
Hallo Laura,
Ich kann dir nur von meiner Geschichte erzählen: mein HCG war leider von Anfang an zu niedrig. Ich habe auch bereits sehr sehr früh immer wieder leichte Blutungen gehabt. Im Ultraschall war auch nie etwas zu sehen, Gebärmutter war immer leer.
Ich hatte auch wie du immer das Gefühl rechtsseitig schmerzen zu haben. Als mein HCG dann knapp bei 1000 war musste ich alle zwei Tage ins Krankenhaus zur HCG und Sonokontrolle. Mir ging’s aber sonst immer gut. Bis ich auf einmal von jetzt auf gleich richtig starke Bauchschmerzen bekam, mir richtig übel wurde und ich auch beim laufen Probleme hatte. Ab da ging’s dann recht schnell sofort Not OP und der Eileiter musste raus. Da war ich kann an sich schon in der 10 SSW. Erst da hat es sich auch im US gezeigt. Davor ist das leider total schwierig. Aber was ich dir damit sagen möchte: wenn es so sein sollte, dann merkst du das. Ich hatte auch immer Angst dass was übersehen wird und es dann gefährlich für mich wird, aber mittlerweile ist alles wieder gut und aktuell konnte ich vor wenigen Tagen wieder positiv testen 🍀
Das tut mir sehr leid! Ich hoffe, dass durch die engmaschige Kontrolle schlimmeres verhindert werden kann…
Blutungen hatte ich bislang nicht und hcg ist auch sehr gut, ich gebe die Hoffnung einfach noch nicht auf..
Herzlichen Glückwunsch zum erneuten positiven Test! Diesmal wird alles gut🍀