11 ssw 6 Kilo bereits zugenommen …

Hallo Zusammen :)
Ich mache mir momentan so große Sorgen das ich aufgehen werde wie ein Hefekuchen :(
In der fast 11 ssw habe ich bereits schon 6 Kilo zugenommen. Ich esse ehrlich gesagt so viel, das ich Kick kaum zügeln kann, auch merke ich oft kein Sättigungspunkt. Kann das auch daran liegen das ich auf Nikotin verzichte?
War das auch bei euch so ?
Hört die Schnelle und enorme Gewichtszunahme bald auf ?
Bin so verzweifelt….

1

Ich persönlich bin in der 18ssw und hab bisher immer noch -2 Kilo zum Startgewicht.
Allerdings kenne ich mehrere die 20-25 Kilo zugenommen haben und es danach wieder abgenommen haben 🙈 solange du nicht übermäßig süß ist und so kein Schwangerschaftsdiabetes bekommst würd ich mir darüber kein Kopf machen. Genieß deine Schwangerschaft 🍀

2

Dein Körper isz so konzipiert das er am Anfang ganz viele Reserven speichert & zum Ende hin diese verbraucht.

Naturbedingt.

Natürlich können Einflüsse dazu beitragen wie nicht mehr rauchen.

Es gibt Phasen da kann man ewig fressen wirklich und dann gibt es auch Phasen da ekelt ein das essen an :-)

Achte auf ausgewogene Ernährung und Bewegung.

Lg

3

hey,
ich glaube jeder ist da anders. ich bin auch in der 11 Ssw und habe einen Kilo abgenommen bisher, einfach weil mir der Appetit ein wenig fehlt. Aber man kennt ja auch den Gegenteil, wo Frauen die unter Übelkeit leiden sehr viel abnehmen. Ich kenne aber auch Frauen, dessen Übelkeit sich durch Essen unterdrücken lässt #gruebel wie gesagt, denke man sollte sich da einfach nicht so viel Gedanken drum machen, Hauptsache den Mamas und den Babys gehts gut. Genieß einfach deine Schwangerschaft, diese Zeiten kommen nicht wieder zurück. :-D
Wünsche dir noch eine wunderschöne Schwangerschaft

4

Ich gehöre zu denen, die zwar unschwanger sehr schlank sind , allerdings wegen viel Sport und Disziplin , kaum schwanger mit Heißhunger zu tun hat. Ich habe immer schnell zugenommen, obwohl ich abends oft hungrig ins Bett ging und eher Gurke, Tomate und anderes Gemüse gegessen habe, das viel Wasser enthält.
Letztlich hatte ich in jeder SS am Ende um die 20 kg plus und brauchte jedes Mal knapp 2 Jahre im das abzunehmen. Aber es klappte immer , von daher bin ich zwar auch diesmal unglücklich mit dem Gewicht und mag mich nicht anschauen , aber es sind halt jetzt knapp 34. Woche einfach 17 Kh plus .
Bis zur 12. Woche waren es immer 3-4 kg.

Man wird es wieder los, Disziplin ist da alles.

5

Wenn du bis vor Kurzem geraucht hast auf jeden Fall! Das ist allgemein bekannt, dass man, wenn man dad Rauchen aufhört, oft zunimmt, weil man isst was man vorher "weggeraucht" hätte quasi.

6

Ich hab momentan gar kein Hungergefühl, (29. Woche )
am Anfang der SS hab ich auch essen können ohne Ende 😇😅 hab mich aber dann auch gezügelt

Der Körper nimmt sich was er braucht , wichtig ist ausgewogene Ernährung und Bewegung

7

Hatte ich auch zu dem Zeitpunkt.

Insgesamt waren es bei mir aber nur 12 kg mehr.

2 Wochen nach der Geburt waren davon noch 5 kg übrig und jetzt 4 Monate später 3 kg.

Muss viel Wasser gewesen sein.

8

11ssw und 6kg ist schon ein bisschen was😅

ich hab auch 6kg zugenommen aber bin grade in die 19ssw gestartet.

Also ich mache mir bei mir schon sorgen😅

Auf Grund meines BMI's sollte ich nur 5-9kg zunehmen in der GESAMTEN Schwangerschaft. Und nun, so?

Ich frage mich auch, wo das hinführen soll.

Auf HIPP. DE gibt es so einen Gewichtsrechner da gibt man zum Beispiel 1ssw 50 kg, 5ssw 51kg und 10ssw 53kg ein und dann wird einem da so eine ungefähre KURVE angezeigt, wie die Gewichtszunahme eigentlich sein sollte ubd wie sehr man aus der Kurve tanzt 😅

Probier das mal aus, falls du dein Gewicht bis jetzt regelmäßig kontrolliert hast.

Ansonsten heißt es, das es nicht schlimm ist wenn die Kikos durch Obst und Gemüse angefressen sind 😅😅😅

Es ist wichtig um nicht zu viel zuzunehmen, den Großteil der Nahrung durch Obst und Gemüse zu ersetzen.
Davon kannst du SO VIEL ESSEN, WIE DU WILLST 🤗🤗🤗

9

Kann schon sein das es die Nebenwirkung ist & sowas wie ein Entzug.
Du solltest auf 3 volle Mahlzeiten achten morgens mittags abends und wenn dich der Hunger zwischendrin packt auf gesundes zurück greifen oder ggfs. Viel Wasser trinken zum überbrücken macht den Bauch auch erstmal voll so kannst dich selbst etwas austricksen.
Zu viel Gewicht ist auch nicht gut.
Ich zb. Habe bisher 2 kg mehr und bin im 6.Monat weil ich „ normal “ weiter esse wie vorher auch und nicht in ein „ fressflash“ verfalle nur weil ich schwanger
Bin oder da sitze und Tütenweisse das süße esse.

Alles Gute dir.