Angst vor einer ELSS

Guten Abend ihr Lieben!

Ich hatte gestern meine Schwangerschaftserstuntersuchung.
Derzeit bin ich 5 +5.
Meine Gyn konnte gestern bisher nur eine Fruchthöhle erkennen, keinen Embryo.
Sie meinte, sie könne mir erst gratulieren, sobald sie eine intakte Ss erkennen kann.
Ich solle mich aber mit dem Thema ELSS nicht ganz abfinden.

Sie hat mich nun sehr verunsichert und in Panik versetzt.
Ich nehme an, dass es normal ist, in dieser frühen ss noch nichts großartiges gesehen zu haben.
Wie sind eure Erfahrungen?

Danke euch- lasst es euch gut gehen.

Lizzi

Bearbeitet von Lizzi
1

Hey,

ich war an 4+6 schon bei meiner Frauenärztin wegen starken Schmerzen im Unterleib. Diese waren wegen dem Gelbkörper so stark spürbar.. aber die Ärztin hat die Fruchthöhle in der Gebärmutter gesehen und somit eine ELSS ausgeschlossen.
Ich gehe jetzt mal davon aus, dass das auch bei Dir so ist? Das die Fruchthöhle in der Gebärmutter zu sehen war?

2

Genau! Dazu meinte sie, ist die Fruchthöhle auf der rechten Seite.
Die linke Seite zieht mir aber seit gestern ganz schön.

3

Da eine Fruchthöhle in der Gebärmutter zu sehen war, würde ich mir keine Gedanken wegen einer ELSS machen. Bei meiner ELSS war nie etwas in der Gebärmutter zu sehen, die Schleimhaut war flach, ich hatte Blutungen. An 7+6 wurde dann eine Fruchthöhle im linken Eileiter zu sehen.
So früh muss da noch gar nicht mehr zu sehen sein. 😊

4

Danke für deine beruhigenden Worte!
Seit gestern 14:00 Uhr habe ich mir die Augen ausgeweint.
Ich versuche bis zum 18.04 optimistisch eingestellt zu bleiben!

Hab eine gute Zeit!
Liebe Grüße
Liz

5

In 2 Wochen wirst du dann sicher mit einem Embryo, vielleicht schon mit Herzschlag, belohnt.
So gibt es keinerlei Anhaltspunkte für eine ELSS. Es ist sicher alles gut 😊
Danke, du trotz allem auch 😊

6

Ich war gestern (6+0)beim 1. US, man sah eine Fruchthöhle mit Dottersack und Embryo, noch kein Herzschlag und sie meinte, eine ELSS sei in dem Stadium noch nicht zu 100% auszuschließen aber extrem unwahrscheinlich. Ich hoffe mal das Beste. Drück dir die Daumen!