Panik wegen zu heißem Bad!!!

Hallo, bin jetzt in der 9. SSW und war eben gemütlich baden. Ich habe schon immer sehr warm gebadet und habe mir auch keine Gedanken gemacht. Danach hatte ich leichte Kreislaufbeschwerden aber nur kurz. Also ohne schwarz vor Augen oder sonstigem. Wirklich nur leicht. Jetzt ist mir in den Sinn gekommen, dass die Hitze im ersten Trimester total schlecht ist und zu Fehlgeburten führen kann. Habe mit einem Fieberthermometer gemessen und das Wasser hatte 39,2C. Da stand das Wasser aber auch schon 20min. Im Wasser selber ging es mir gut. Ich selbst hatte kurz danach eine Temperatur von 38,2. Jetzt 37,0C. Während dem Bad sicher höher!! Habe das jetzt gegoogelt. Dabei bin ich auch darauf gestoßen das Saunagänge in den ersten 12 Wochen zu Fehlbildungen führen kann. Ich war in der 7. SSW noch in der Sauna und hatte das garnicht auf dem Schirm. In der 8.SSW war ich beim Gyn. Da war alles ok.
Habe jetzt Panik das was passiert, wegen dem heißen Bad!!:/

1

Tu dir selber den Gefallen und höre auf zu googeln.
Dir geht es jetzt gut und das wird es deinem Kind auch.
Bis es sich in dir erhitzt dauert es und Fieber tötet ja auch nicht.

2

Entspann dich.
Ich war in allen SS In der Sauna und Bade grundsätzlich sehr heiss. Sauna in den ersten 12 Wochen kann zu fehlbildungen führen, weil folsäure schneller abgebaut wird. Nimmst einfach abends noch eine wenn es dir wichtig ist .
Fieber schadet auch nicht, sollte halt nur nicht lange über 38,5 sein .

Wenn man googelt , kriegt man mit Sicherheit ein behindertes kind und hat selber bösartigen Krebs .
Lieber Sich und seinem Körper vertrauen

3

Mehr als Kreislaufprobleme kann eine heiße Badewanne nicht auslösen. Ich bade wirklich heiß und das jetzt schon in der dritten Schwangerschaft quasi jeden 2. Tag. Hab es bei den beiden Kindern davor auch bis fast zur Geburt so gemacht (zum Schluss hatte ich Angst nicht mehr aus der Wanne zu kommen 🙈)

4

Seit meiner letzten Schwangerschaft (auch währenddessen) konnte ich nur mit 40grad warmen Wasser baden, alles andere war mir zu kalt. Am Ende der Schwangerschaft hatte ich es etwas am Kreislauf und bin dann nur duschen gegangen. Baby ging und geht es gut. Mach dir keinen Kopf und nixht mehr googeln!!!