Verzweifelt

Ich brauch mal wieder einen Rat.. ich hab vor paar Wochen schonmal von meinem leiden berichtet, das ich seit Monaten (mittlerweile 5 Monate) an extremen Reizhusten leide, Tag wie Nacht begleitet der husten mich durch meinen ganzen Alltag ich war bei zwei verschiedenen lungenärzten diese äußern den Verdacht auf Asthma.. ich bin aktuell auf salbutamol und beclometason 4 mal täglich 2 hübe eingestellt und TROTZDEM ist dieser lästige husten immernoch da.. ich bin aktuell in der 37 ssw der Arzt meinte beim letzten Besuch sollte es nach einen Monat keine Besserung geben moechte er ein Lungenröntgen machen (trotz Baby im Bauch) mittlerweile sind schon mehr als ein Monat vergangen ohne Besserung.. ich weis echt nicht was ich noch machen soll dieser kontinuierliche Reizhusten belastet mich extrem und raubt mir auch nachts die letzten Kräfte.. dazu kommt das ich Angst davor habe wie die Geburt mit diesem unkontrollierbaren husten verlaufen wird.. was würdet ihr an meiner stelle tun ?

1

Guten Morgen,
Hast du Mal über Homöopathie nachgedacht? Meine Mutter hat allergisches Asthma, was sich durch Reizhusten bemerkbar gemacht hat. sie musste 2x2 Schübe (ich glaube Budesonid war das) früh und abends nehmen. Sie hat dann mit Homöopathie angefangen und nimmt das Asthma Mittel seid Jahren nicht mehr. Ich komme durch die Homöopathie seit 2015 auch gut durch die Allergiezeit. Bei mir äußert es sich von Februar bis Dezember durch starken Schnupfen und oft niesen. Seit dem nur noch vereinzelt alle paar Monate 1-2 Tage...

VG Sassi

4

Guten Morgen,

Falls es allergisches Asthma sein sollte würde mich so sehr interessieren gegen was ich aufeinmal allergisch bin hatte mein leben lang keine Allergien 😩
Ich kenn mich mich Homöopathie leider überhaupt nicht aus, kannst du mir näheres dazu erklären bzw was genau deine Mutter genommen hat ?
Liebe Grüße 👋🏾

5

Eine Allergie kann von jetzt auf gleich kommen. Leider.

Hier auch die Idee, es mit Cetirizin zu versuchen.

weiteren Kommentar laden
2

Oh man das tut mir sehr leid.

Ich hatte mal 6 Wochen ein Reizhusten und bekam trotz ss ein kortisonspray (Foster) damit war es ganz schnell weg.
Salbu ist auch sehr gut. Dss erweitert die Bronchien.

Zu der Frage mit dem röntgen, schwer. Diese Entscheidung in der 37ssw zu treffen.

Ich bin nicht in deiner Lage. Ich stelle es mir aber super ätzend vor.
So eine Geburt ist ein Ausnahmezustand da kann der Husten für die wehenzeit auch weg sein.
Auch wenn das röntgen jetzt gemacht wird ist der Husten ja unter der Geburt auch noch da.
Der geht dann ja nicht weg.
Dementsprechend würde ich das röntgen hinterher machen.
Der spuck des hustens könnte danach auch weg sein..ggf sind es wassereinlagerungen von der Schwangerschaft.
Das wäre nach der Geburt zeitig wieder weg.

Ansonsten wenn du sagst das du es gerne möchtest würde ich fragen nach einem MRT oder eben nachfragen ob die Schürze beim röntgen das Baby ausreichend schützt.

Lg

8

Tatsächlich meinte meine hebi das selbe.. das der husten während der Geburt auch einfach mal weh sein kann. War heute beim Frauenarzt und der moechte ebenfalls das ich das Röntgen machen lasse und mein Baby schon so gut heran gewachsen ist das es mit einer bleischürze kein Problem sein sollte.. jetzt hat er aber zusätzlich den Verdacht auf Tuberkulose geäußert.. morgen hab ich einen Termin in der Klinik.. ich hoffe es stellt sich nicht heraus,

Danke fuer die Antwort. Lg zurueck

9

Dann würde ich es aua ärztlicher Sicht auch tun.
Wenn die gut geschützt sind ist das ja gut und du musst auch gesund sein damit dein Baby gut heranwachsen kann :-)

Die wissen schon was se tun

Icj würde mich um ein Bericht freuen. Ich bin ja nun auch gespannt:-)

3

Allergie?
Hast du es mal mit Cetirizin oä versucht.
Wenn ich in der Heuschnupfensaison bin, dann habe ich auch immer Reizhusten

7

Der Lungenarzt wollte bis jetzt keine Allergie Tests durchführen aufgrund der Schwangerschaft.. findet dann noch erst nach der Schwangerschaft statt