Erfahrung Schwangerschaftsdiabetes

Hallo ihr lieben .
Ich suche Frauen mit Erfahrung 😊
Wie war es bei euch ?
Gab es in der Schwangerschaft Komplikationen?
War euer Baby groß und schwer ?
Gab es Probleme bei der Geburt ?
Wann sind eure Babys gekommen ?

Ich habe am Montag den kleinen Test gehabt und der war auffällig, der Wert lag bei 147… Ich dumme Nuss habe in der einen stunde Wartezeit einen kinder Riegel gegessen 🤣

Der Test wurde dann gestern wiederholt, aber auch da lag der Wert bei 142.

Grenzwert ist wohl 135…..

Jetzt bekomme ich Dienstag nochmal den großen Test 😫

1

Ich kenne persönlich 3 Mamas mit Ss dabietis und habe jetzt bei nr4 selber eine :-)

Du gilst dann als Risikoscheanger und bist öfter beim FA.
Sie schaut immer nach dem BU weil der gerne zu gross ist. Vorallem wenn du zucker/insulinmässig schlecht eingestellt bist.

Ich hatte bisher 0 Komplikationen. Meine kleine ist total im Rahmen und Bilderbuchmässig entwickelt.

Man arbeiteh ja auch eng mit dem diabetologen zusammen.

Zum Thema Geburt : kommt drauf an.
Die eine hatte ein KS, die andere ne normale Geburt und die andere wiedef ein KS.
Aber auch wegen BEL und die amdere wegen schweres Gewicht ü5kg usw

Ansonsten kannst du ja normal entbinden.

Nach der Geburt wird der Zucker bei dir kontrolliert und bei Deinen Baby

Aber da kann ich dir aus eigener Erfahrung erst in paar Wochen was zu sagen.

Lg

2

Huhu!
Ich hatte einen Schwangerschaftsdiabetes. Fand es aber nicht so wild. 4x tgl. Zucker messen und 4x Insulin spritzen.
Mein Baby kam per KS, komplikationslos, mit 53cm und knapp 4kg.
Da ich gewissenhaft gespritzt habe, hatte er keinerlei Probleme mit dem BZ.

3

Hallo,

erstmal keine Panik, nur weil dein Wert beim kleinen Test auffällig war, heißt es noch lange nicht, dass du Diabetes hast.
Ich hatte letzte Woche meinen kleinen Test. Der Wert war bei 157.
Hatte dann auch schon Angst und mir viele Gedanken gemacht.
Wenn man nach Erfahrungen im Internet sucht, findet man ganz oft, dass die kleinen Tests sehr oft falsch auffällig sind.
Gestern hatte ich den großen Test beim Diabetologen und meine Werte waren top.

Nüchtern: 75 Grenze: 92
Nach 1h: 120 Grenze: 180
Nach 2h: 95 Grenze 153

Der große Test ist viel genauer, beim kleinen gibt es oft falsch positive Ergebnisse.

Während meiner Wartezeit hatte ich dann noch ein Gespräch mit der Diabetologin. Sie meinte, dass wenn man eine SSDiabetes hat und die Werte nicht extrem erhöht sind, bekommt man es oft mit einer Ernährungsumstellung in den Griff und muss nicht spritzen.

Eine Bekannte hatte Diabetes in der Schwangerschaft. Ihr Kind war etwas größer und schwerer, aber sonst war alles gut. Kind ist jetzt ein Jahr alt und kerngesund.

Ich drücke dir die Daumen, dass bei dir auch alles passt und wünsche dir alles Gute!

4

Ich würde auch erstmal den großen Test abwarten und dann schauen. Ich hatte SSD, musste aber nicht spritzen, ging alles mit Ernährung gut. Baby war 50 cm und knapp 3.000g, also alles bestens und auch sein sowie mein Wert nach der Geburt waren vollkommen in Ordnung. Mach dich nicht zu sehr verrückt.
LG