Hallo! Ich bin seit heute in der 9 ssw aber fühle mich komplett nicht Schwanger. Bis vor einpaar Tagen war das das komplette Gegenteil. Bis vor 4 Tagen hatte ich so starke Symptome: extreme Übelkeit und Erbrechen den ganzen Tag, Müdigkeit, schmerzende Brüste, ziehen im Unterleib. Selbst in den 3 Schwangerschaften zuvor habe ich das nicht so intensiv erlebt. Ich dachte schon so stark das es vielleicht Zwillinge sein könnten!! I h konnte nicht arbriten, nicht essen, nicht aufstehen. Seit 4 Tagen wird es deutlich weniger von Tag zu Tag bis sogar die Übelkeit komplett aufgehört hat und gestern hatte ich hellrosa Schleim in der Hose :( Ich stand völlig unter Schock, dachte es beginnt jetzt die Blutung und es ist alles vorbei... Aber es blieb nur bei diesem einen mal hellrosa Abwischen, danach braun, dann vollkommen weg. Ich habe erst in 6 Tagen meinen ersten Untersuchungstermin beim Gyn und habe so Angst. Es könnte alles aber auch nichts mehr sein. Ich habe sowas in 3 Schwangerschaften zuvor nicht erlebt. Hat hier jemand ähnliches erlebt? Kann es noch gut gehen? 😞
8 SSW Symptome alle weg, leichte Blutung. - trotzdem Hoffnung?
Ich drück dich fest.
Niemand von uns wird dir jetzt eine Antwort geben können.
Allerdings gebe ich dir einen Rat.
Bevor du dich jetzt die nächsten 6 Tage völlig verrückt machst vor Sorge.
Ruf bei deinem Gyn an und bitte darum, dass du heute zum Termin kommen kannst, ggf eben auch mit Wartezeit.
Sollten Sie Urlaub haben, dann gehst Du zur Vertretung.
Tu dir den Gefallen, sonst wirst du dich die nächsten Tage verrückt machen.
Anhand wie du die Blutung beschreibst, denke ich es ist nichts dramatisches, aber ich bin kein gyn und in deinen Körper rein schauen kann auch niemand.
Ich wünsche dir viel Glück
Ich würde dir auch raten, zum Frauenarzt zu gehen, damit du einfach selber die Gewissheit hast, dass alles okay ist - mein Frauenarzt ist da immer sehr verständnisvoll und sagt "man will ja wissen, dass mit dem Baby alles in Ordnung ist" und das ist es bestimmt bei dir
Hi, das ist leider gar nicht so einfach. Bin im Urlaub 🙈 und muss auf Dienstag warten. Habe letzte Nacht sogar auf einem Badetuch geschlafen damit ich das Leintuch im Hotel nicht vollblute falls es in der Nacht losgegangen wäre 😖 Zum Glück war aber nichts.
Hallo du,
Mir geht es tatsächlich ähnlich!
Bin seit heute in der 9. Woche und irgendwie sind viele Symptome weniger oder weg. Und gestern hatte ich Schleim am Klopapier, allerdings klar, ohne Blut. Morgen habe ich meinen Termin und ich hoffe einfach das Beste, mehr kann ich nicht machen, aber ich kann gerne morgen nach dem Termin berichten.
Lg ☺️
Wünsche dir alles Gute! Bei den Frühschwangerschaften in den Schwangerschaften davor war es einfach wie im Bilderbuch. Übelkeit ab 6 SSW bis zur 12 SSW immer gleichbleibend intensiv und niemals Blutung! Ich wünsche mir die Übelkeit zurück! Da hatte ich zumindest Gewissheit 😔
Hey, fühl dich erstmal gedrückt. Ich weiß genau wie du dich fühlst, ich habe in beiden Schwangerschaften geblutet. Bei meiner Tochter fing es um die 8 ssw an und bei meinem Sohn sogar schon in der 6-7 ssw. Beide sind kerngesund, es waren Hämatome. Die Blutung blieb immer gleich, leichte Schmierblutung und hinterher getrocknetes braunes. Bei meiner FG war das komplett anders aus der leichten Schmierblutung wurde schnell sehr viel Blut. Ich bin natürlich kein Arzt und bei jedem ist das anders, aber ich würde mir erstmal keine Gedanken machen. Einige Frauen neigen zu Blutungen, muss nicht immer etwas schlimmes bedeuten. Vielleicht hat dein Baby was verletzt oder halt ein Hämatom. Schon dich etwas und geh dann zum Arzt sobald du kannst 🥰 achja und Symptome kommen und gehen auch. Ich bin aktuell auch wieder schwanger und hoffe dass ich verschont bleibe dieses Mal. Alles gute ❤️
Hallo,
Wenn ich einen Termin bekomme, wird mir immer gesagt, dass ich mich bei Blutungen oder Schmerzen sofort melden soll und direkt kommen darf ohne auf den Termin zu warten und wenn es Wochenende ist, soll ich dann ins Krankenhaus und so habe ich es auch immer gemacht!
Ich hatte letztes Jahr im August eine FG in der 10. Ssw. Die Blutung war sowas von hellrosa, dass ich immer 2 mal gucken musste, um sicher zu sein, ob es eine Blutung war. Leider endete das nicht gut bei mir.
Es muss aber nichts heissen! Ist leichter gesagt als getan aber versuche positiv zu bleiben. Ich bin hier seit Jahren bei Urbia und ich habe etliche Beiträge gelesen, wo Schwangere sogar Sturzblutungen hatten und trotzdem alles gut ausging.
Über die Symptome würde ich mir erst recht keine Gedanken machen. Mein Baby lebte seit 2 Wochen nicht mehr in mir, bis diese minimale Blutung kam und ich hatte trotzdem Symptome und war deshalb nicht auf den Gedanken gekommen, dass es nicht mehr lebt. Ich dachte immer "Bei den Symptomen, die ich habe, kann einfach nichts passieren"...
Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass alles gut ist ♡
Liebe Grüße
Hallo! Ich möchte einen kurzen Zwischenbericht schreiben da ich damals auch auf der Suche in Foren danach war, wie es sich bei Frauen die meine Erfahrungen teilen (Minimale Schmierblutung, verschwindende Symptome weit vor der 12. Woche)weiterentwickelt hat aber kaum etwas dazu finden konnte. Heute Anfang 10 SSW hatte ich endlich meinen ersten Gyn-Termin und was soll ich sagen, dem Baby geht’s gut, Herzal schlägt, alles ist zeitgemäß entwickelt, Arzt meint es schaut fürs erste vollig normal und unauffällig aus. 💓💓 Symptome kamen übrigens auch wieder nach etwa einer Woche Pause. Sind aber (noch) nicht so stark wie am Anfang.