Hallo zusammen
Ab wann haben die Symptome bei euch aufgehört? Ich hatte ab der 7. ssw bis vor ca. einer Woche mit Übelkeit und Erbrechen zu kämpfen. Habe jeden Abend eine Tablette cariban genommen. Letzte Woche Samstag hatte ich eine leichte Schmierblutung und war direkt im Krankenhaus. Es wurde eine leichte ektopie festgestellt, dem Baby ging’s gut, nur ein rotes Gefäß am Muttermund entdeckt was die Blutung ausgelöst haben soll. Laut den Ärzten nicht weiter tragisch und kein Zusammenhang mit dem Baby. Nur mache ich mir Sorgen, dass meine Symptome auch weniger werden. Also die Übelkeit ist deutlich zurück gegangen zwischendurch nur noch ganz wenig Ziehen an den Brüsten. Das timing hat mir nicht so gefallen wegen der Schmierblutung deswegen wollte ich euch mal fragen
15. ssw fast keine Symptome mehr
Ich hatte zum Glück nur kurz leichte Übelkeit. Am meisten habe ich seit corona (6/7 ssw) mit Müdigkeit und Kondition zu kämpfen.
Meine Brüste waren auch im ersten Trimester ordentlich gewachsen. Das hat aber inzwischen nachgelassen. Also ich spüre keine deutlichen Veränderungen mehr. Habe nur eine Körbchengröße zugelegt.
Was mich neben der Müdigkeit am längsten begleitet ist das Ziehen der Mutterbänder. Das habe ich seit der 6ssw aber es ist meistens ehr ein positives Symptom. Aber das kommt und geht recht unregelmäßig. Mal ist es eine Woche stärker und dann wieder sehr selten und recht schwach.
Achja mein Blähbauch habe ich auch noch.
Aber ohne das ziehen und des fetal dopplers würde ich glatt meinen ich sei nicht schwanger. Dabei rutsche ich auch langsam in die 15 ssw (inoffiziell heute offiziell Freitag)
Ach hast du auch das fetal doppler. Überlege auch schon etwas länger es mir anzulegen war mir nur nicht sicher weil die Meinungen so gespalten sind. Aber ich finds super wenn man zwischendurch ein ruhiges Gewissen haben möchte!
Bei mir war es tatsächlich auch so, dass die Symptome mal kamen und gingen ab der 9.ssw aber so gut wie jetzt ging es mir noch gar nicht während der ssw. Denke und hoffe mal, dass die Zeit gekommen ist, wo man die starken Anzeichen vom ersten Trimester nicht mehr spürt.
Vielen Dank für deine Antwort, dir alles Gute!🍀
Ja der fetal Doppler ist auch riskant. Es kann ein so schnell eine Erleichterung der Sorgen ermöglichen aber genau so schnell und dafür gravierender Sorgen verschlimmern.
Ich habe auch lange damit gezaudert. Aber da ich aktuell alleine daheim bin und ohne Kindsbewegung war mir das wert.
Hatte keine starken Symptome, aber ab der 14. SSW fing es an, dass ich mich total unschwanger gefühlt habe. Jetzt, nachdem ich 2-3 Tage stark erkältet war und gefiebert habe, habe ich abgenommen und mein Bauch ist einfach weg😂
Herzlichen Glückwunsch, ich bin seit heute im 5. Monat und so unschwanger wie noch keinen Tag zu vor😄
Ich hatte noch nie wirklich Symptome auch jetzt noch nicht und bin in in der 18ssw und meinem Würmchen geht es gut. 🍀