Erleichtert nach Blutung (8ssw)

Hallo ihr Lieben,

Heute Morgen wurde ich wach und hatte leider eine leichte Blutung.
Weil meine zweite Schwangerschaft in einer Stillen Geburt endete (Mein Sohn hatte Trisomie 18), war ich sehr besorgt.

Beim Ultraschall konnte man das Embryo sehen. Das Herz hat geschlagen und tatsächlich ist es bereits 0,84 mm groß. Dass entspricht genau 7+0.

Ich war so happy. Durch die stille Geburt habe ich einfach unfassbare Ängste. Und nun ist das Kind sogar so groß ! Mein Sohn war in der 10 ssw. Damals gerade mal 1,3 cm. Viel zu klein also.

Ich bin super erleichtert und einfach froh, dass es meinem dritten Kind gut geht ♥️

1

Zum Glück liest man gerade soooooo viel Positives über Blutungen in der Schwangerschaft und das ist schön. Ich verstehe das so gut ich bin auch gestorben vor Sorge als ich letzte Woche eine kleine Blutung hatte - zwei stunden später beim Arzt konnte man davon rein gar nichts mehr sehen, woher sie kam immer noch fraglich. Habe (eher für den Kopf) Progesteron verschrieben bekommen und war gestern eine Woche später zur Kontrolle und wurde mit 3 Tage Vordatierung belohnt :) somit geht man davon aus, dass das schnelle Wachstum die leichte Blutung ausgelöst haben könnte. Drücke dir weiterhin die Daumen und schön, dass nicht immer nur negatives geteilt wird :)

2

Ich kann deine Erleichterung verstehen.
Hatte in der 9. SSW eine starke Blutung mit Koageln und dachte schon das schlimmste. Aber es war alles ok und bin jetzt in der 15. SSW.
Habe mich dann eine Woche geschont und über einen Monat lang Progesteron genommen.
Es muss also tatsächlich nicht immer gleich eine FG sein.
Alles Liebe dir!