Juli's, geht es Euch gut?

Hallo liebe Juli-Mamas 👋,

wie geht es Euch? Was macht ihr so? Wie weit seid ihr mit den Vorbereitungen?

Mir geht es nach gefühlt ewigen Infekten endlich richtig gut.
Morgen steht der kleine Zuckertest und Vorsorge an.
Mausi turnt fleißig im Bauch 💜😍.
Heute fahren wir zu BabyOne und kaufen den MaxiCosi. Kinderwagen, BabyBay, Laufgitter, Hochstuhl inkl. Neugeborenaufsatz haben wir schon und auch einiges an Kleidung und Kleinkram. Ein bisschen was fehlt noch, das besorge ich jetzt nach und nach.

Zuckerbiene28 mit Bauchmaus 💜 (27.SSW)

1

Hey #winke

Bin jetzt in der 26 ssw mit Baby Nr. 3 und freue mich, wenn Juli ist 🙈

Langsam schmerzt der Becken und ich watschel ordentlich. Gestern war ich auch bei der Vorsorge mit Zuckertest. Meine FÄ meinte auch mein Bauch ist eher die Größe der 30 ssw 😂 baby macht sich super und hab eine aktive Maus diesmal

Hier fehlt noch das beistellbett und Kleinigkeiten. Vieles haben wir noch von den Jungs da. Vllt noch 1 / 2 Kleidungsstücke für Mädchen. Da habe ich natürlich nix aber ich weiß auch wie schnell sie da rauswachsen wird. 🙈

2

Bei mir ist es auch Baby Nr. 3.. Meine anderen Beiden sind schon fast 10 und fast 6 Jahre alt.
Das dein Becken so schmerzt ist natürlich unangenehm. Mir schmerzt manchmal die rechte Hüfte von der Muskulatur her und bei mir hilft es ein Wärmetier drauf zu legen.
Beim Laufen bin ich auch schon sehr im Hohlkreuz 😒.

3

Ja ich merk definitiv dass alles etwas früher diesmal zwickt aber sonst fühle ich mich doch recht fit und gut.

4

Huhuuu :-)

Mir geht es bis auf kleine Wehwehchen auch sehr gut. Das Steißbein schmerzt ab und an, aber ansonsten kann ich mich wirklich nicht beklagen. Ich hatte gestern auch den kleinen Zuckertest, der Gott sei negativ ausgefallen ist #huepf

Bei mir wurde beim zweiten Ultraschall Anfang März beidseitiges Notching festgestellt. Nach vier Wochen war Kontrolle - jetzt ist es etwas besser aber immer noch nicht weg. Muss Ende April wieder hin. Das beunruhigt mich etwas, aber das Baby wächst gut, von daher... ist erst mal noch keine Panik angesagt.

Ausstattung haben wir, bis auf ein bisschen Kleidung, noch fast nichts - es ist unser erstes Kind. Da muss ich mich jetzt echt mal dahinter klemmen #rofl

Liebe Grüße
kathi (24+6)

5

Was bedeutet Notching?
Ich drücke die Daumen das alles gut wird 🙏.
Ein bisschen Zeit hast Du ja noch zum Besorgen 😉

12

Danke dir! :-) "Notching" habe ich vorher auch noch nie gehört. Das bedeutet wohl, dass die Plazenta nicht ganz optimal mit Blut versorgt wird, da in den Gefäßen - warum auch immer - ein Widerstand ist. Notching geht mit einem erhöhten Risiko der Unterversorgung des Babys und einer Schwangerschaftsvergiftung einher. Bisher ist aber alles gut und unser Baby wächst ordentlich :-)

weiteren Kommentar laden
6

Ich hab schon ordentlich schmerzen muss ich sagen und der Kreislauf will nicht so.
Ich hab noch gar nichts vorbereitet. Aber das hatte ich bei meiner Tochter auch nicht. Jetzt sind wir in der 24 SSW und jetzt leg ich los😂

7

Dann viel Spass dabei 🤗

8

Hallo 🙋🏼‍♀️
Wir kämpfen auch seit Wochen mit Infekten (u.a. auch Corona). Ich krieg meinen Husten und Schnupfen grad einfach nicht weg, das nervt total 🙈 meine Haut ist total trocken und juckt dadurch auch, aber am schlimmsten sind meine juckenden Füße abends bzw in der Nacht. Schwangerschaftscholestase wurde immerhin ausgeschlossen.

Ich bin auch morgen beim Zuckertest und der Vorsorge. Kann mich überhaupt nicht mehr erinnern wie das letztes Mal war beim Zuckertest, aber wir werden einfach sehen 😉

Wir haben am Wochenende das Babyzimmer soweit fertig gemacht und ich räume langsam die Klamotten ein. Da unsere Große ein Winterbaby war, brauchen wir jetzt ein paar andere Sachen, aber nicht so viel natürlich 😊
Einen hochstuhl müssen wir noch kaufen, den Aufsatz dafür haben wir noch. Aber das hat noch etwas Zeit 😊

Liebe Grüße
Jeyn mit Babymaus 24+6 und großer Maus 4J.

9

Ich wünsche Dir und drücke die Daumen das die Infekte bald vorbei sind 🙏.

10

Mir gehts gerade richtig gut (24+6)

Es gab einen Riesenstress weil das Baby in SSW 21 nur 220g gemessen wurde. Bei der Feindiagnostik aber 450g & alles normal.

Ich kann fast täglich Sport machen. Was mich belastet ist das Gewicht - obwohl ich sehr auf die Menge & das was ich esse achte sind es schon 8kg.

Vorbereitet ist noch nichts - wir haben aber von meiner Tochter alles da & werden um die 30 SSW anfangen mit allem.

11

Huhu,
Ich bin heute 24+4 und eigentlich geht es mir richtig gut. Heute habe ich extreme Kopfschmerzen aber sonst habe ich keinerlei Beschwerden bis auf ab und an Steißbeinschmerzen. Mache auch täglich meine 10.000 Schritte und mache noch Sport.
Kinderzimmer haben wir noch gar nicht. Viel an Kleidung, Beistellbett und Kinderwagen haben wir bereits. Um den Rest müssen wir uns langsam aber Mal kümmern.
Wir heiraten auch in 2 Wochen, also ist alles super aufregend aber ich bin unendlich dankbar dass es mir so gut geht.
Mein Zuckertest ist erst Ende April (ich glaube etwas spät, oder?) Und ich hab echt Angst davor... Ich bewege mich so viel und denke mir, dass ich mir ruhig dann auch Mal ein Stück Kuchen oder Schokolade gönnen darf. Ansonsten esse ich sehr ausgewogen und gesund. Aber da ich so Angst hab vor dem Zuckertest kann ich es gar nicht genießen wenn ich was süßes zu mir nehme :/