Hallo zusammen, ich bin ab morgen in der achten Woche und seit ein paar Tagen geht es mir richtig mies. Kopfschmerzen, Übelkeit, Schüttelfrost, Rückenschmerzen.. aber am
allerschlimmsten ist das Sodbrennen. Ich muss den ganzen Tag aufstoßen und hab von der Magensäure schon richtig Halsschmerzen. Ich hab mir schon Mandeln zum Kauen geholt, Heilerde in Kapsel und Pulverform, Femi Mama, Doppelherz Magengel… nichts hilft so richtig. Hat eine von euch vielleicht den ultimativen Tipp für mich? Danke!
Extremes Sodbrennen - Hilfe!
Kopfschmerzen mit Schüttelfrost klingt für mich nach einem fiesen Infekt.
Mir haben die ganzen Tipps nix geholfen. Kein Gaviscon, kein Heilerde trinken wie sonstwas, Haferflocken und Mandel kauen auch nicht, Rennie ebenso wenig. Letzten Endes nahm ich die letzten Wochen vor der Geburt Omeprazol, weil ich nicht mal mehr stilles Wasser trinken konnte ohne Schmerzen und ich im Sitzen "schlief".
Hab mit Sodbrennen nun auch zu kämpfen und werde mir heute Gaviscon Dual in der Apotheke holen.
Hilft wohl vielen Schwangeren sofort.
Ja mir hat das auch geholfen, es war sogar meine Rettung. Hab das Zeug mehrmals am Tag schlürfen müssen und musste sogar mal zur Notfallapotheke um das zu besorgen
Ich verzichte aktuell auf sprudelwasser und auf säurehaltige Säfte zb i-saft. Eine stille apfelschorle mit einem Schuss Saft geht dagegen. Ohne sprudelwasser ist es besser geworden.
Wenns schlimm ist, futtere ich Kekse, ich hab das gefühl die binden die Säure etwas.
Lg und gute Besserung von Esmeralda (28.ssw)
Ein Teelöffel Natron mit 3 EL Apfelessig aufschäumen lassen und mit kaltem Wasser aufgießen. Hilft sofort. Hat meine Oma schon so gemacht 😁 ich hab’s blöderweise erst in der 3. Schwangerschaft probiert, hätte mir vorher einiges erspart 😅
Alles Gute dir!
Manche schwören auf Staatlich Fachingen Wasser. Schmeckt ekelhaft aber ein bisschen hilft es. Es hat von Natur aus Kohlensäure (ganz leicht) und schmeckt minimal salzig
In meiner ersten Schwangerschaft litt ich auch extrem unter Sodbrennen. Aber erst ab der 22ssw. Habe alles ausprobiert. Aber es hat nichts geholfen, musste sogar mehrmals Erbrechen weil es so schlimm war. Die letzten Wochen habe ich dann Omeprazol genommen, das hat mir sehr gut geholfen
Hey! Ich kann Omeprazol empfehlen. Das hat mir immer gut geholfen.
Alles andere hat nie was gebracht.