😕 FA Termin 6 plus 3

Hach ich komme gerade vom Termin…. Ultraschall ist ne fruchthöhle zu sehen und zwei kleine dinge die Embryonen sein könnten das wars !!!!! Ich sagte dass das ja zu wenig ist dür den Zeitpunkt da es sicher ist sie meinte es ust zu früh zu sagen die ss ist nicht intakt …. Jetzt nächster Termin in 2 Wochen…. Die Ärztin wollte unbedingt diesen Termin heute ich wollte ja eigentlich noch warten , jetzt hab ich den Salat 😔

1

Das war bei mir ganz genau so. In der 6. woche hat man nichts gesehen und habe dann auch in zwei Wochen den nächsten termin bekommen und da hat man schon viel mehr gesehen. Bin jetzt in der 20. woche. Bleibe ruhig und alles gute dir.

2

Danke für deine Antwort 🙏 wie weit bist du jetzt? Sowas doofes echt, jetzt macht man sich riesen Gedanken…..

3

Ja das stimmt, diese warterei kann einen fertig machen 😫 ich bin heute bei genau 20+0 ☺️ also halbzeit. Die zeit vergeht so schnell dann auf einem mal

weitere Kommentare laden
7

Heii duu <3

ich kann dir einmal von meiner Erfahrung berichten, vielleicht hilft es dir etwas! :)

Ich habe meine Bauchmaus im April'22 verloren, am 01. Mai'22 im Krankenhaus erfahren, dass eine hoch aufgebaute Schleimhaut in meiner Gebärmutter ist, sowie mein HCG wert schon enorm hoch ist, eine Woche danach hatte ich einen Termin bei meiner Gynäkologin, wo man nur eine kleine Fruchthöhle sah! Sie meinte, dass ich in zwei Tagen wiederkommen solle, da man dann einen Dottersack sehen muss (?), danach noch ins Labor, zum Blut abnehmen, um den HCG - Wert zu bestimmen, am Nachmittag rief sie mich privat an, um mir zu sagen, dass mein HCG - Wert super steigen würde! Ich kam dann nach zwei Tagen wieder, wo man zum Glück einen Dottersack sah! Ich bekam bei (rechnerisch) 6+0 plötzlich blutungen, weswegen ich zu meiner Gynäkologin fuhr und ich da mit einem kleinen pochen auf dem Ultraschall belohnt wurde. Ich hatte bei 7+0 dann meinen nächsten regulären Termin, wo sie die kleine Maus am abmessen war, spuckte der Computer „8+0“ aus! d.h., dass meine Maus eine Woche „vorentwickelt“ war und der Herzschlag dann doch erst bei 7+0 zu sehen gewesen wäre! :)

Ich habe bei soo vielen mitbekommen, dass man erst in der 8. / 9. Woche etwas „richtiges“ sehen konnte, deswegen mache dich nicht verrückt! <3

Ich wünsche dir alles alles liebe! <3

'Anna-Lena &‘ Livia - Rosé (10 Wochen)! <3

8

Ich danke dir tausend mal dass du dir die Zeit genommen hast mir deine Geschichte zu schreiben 🙏🙏 ich hoffe ich werde auch positiv überrascht 💓

9

Mehr als abwarten kann man jetzt wirklich nicht, aber 2 Wochen können verdammt lang sein.

10

War bei mir ähnlich. Erst war nicht wirklich was zu essen. Dann musst dich eine Woche warten. Dann war eins zu sehen. Dann musste ich 10 Tage warten. Dann hatte das eine einen Herzschlag und plötzlich war da ein 2. ohne Herzschlag. Weitere 10 Tage jetzt sind es 2. allerdings nur mit einer Plazenta. Dieses warten ist nervenaufreibend. Du schaffst das aber. ❤️ Ich drücke dir die Daumen, das alles gut wird. 😊

11

Danke für deine Antwort 🙏❤️ irgendwie hab ich so innerlich bisschen aufgegeben sie hat auch nichts hier von dottersack oder irgendwas gesagt einfach nur von 2 Punkten die Embryonen sein könnten…. Wobei ihre Kommunikation einfach allgemein komisch war sehr wenig und alles wahnsinnig schnell …. Labor etc hat sie gemacht und in den mutterpass auch eingetragen ss festegestellt und so diese dinge ….. na ja es bleibt nur abwarten….. deine geschoben ist ja aufjedenfall echt schön 😻 was heist das nur eine Plazenta? Ist das ein Problem?

12

War bei mir auch erst so. Den Dottersack hat man gestern erst richtig gesehen und ich bin jetzt in der 9 ssw. Für die Ärzte und Ärztinnen ist es oft Routine und die wissen gar nicht wie aufgeregt wir sind. Gerade weil sie nicht wissen was für ein Druck da vielleicht vorher hinter gestanden hat.

Ja das ist nicht gut. Also muss ich von Woche zu Woche bangen, dass beide ausreichend versorgt werden. Ich kann also dein bangen gut verstehen. 😊

weitere Kommentare laden
14

Hallo
ich war auch am Dienstag bei 6+3 beim FA.
Bei mir sah sie auch fruchthöhle, Dottersack und Embryo, sowie ein kleiner Herzschlag - das bedeutet aber alles noch nichts, denn es kann sich immer alles noch in beide Richtungen entwickeln.

So früh ist es völlig normal, wenn man noch nicht viel sieht. vermutlich waren die 2 kleinen Dinge Dottersack und Embryo. Aber je nach Ultraschallgerät und wo sich das Embryo versteckt, ist es nicht einfach zu erkennen. Die sind ja auch nur ein paar mm gross ;-)

ich darf auch in 2 Wochen wieder hin, auf einen kurzcheck. Der ist mehr für meine Psyche, da ich zwei FG hatte.
Hoffe natürlich, dass ich da dann mehr sehe und auch ein Bildchen mitbekomme :)