Hey 👋
Ich hoffe ihr könnt mir dabei helfen, es geht darum, dass ich schon seit Wochen nichts runterkriege. Ich esse dann wirklich mal nur zwei mal am Tag etwas ( gegen 13:00 Uhr ein Brötchen, dann gegen 20:00 Uhr nochmal etwas kleines, mehr bekomm ich nicht runter). Das Problem ist einfach, dass ich auch nicht ausreichend trinken kann. Mir wird jedes Mal schlecht bzw. durch die Appetitlosigkeit wird mir schlecht weil ich mich dazu zwinge und leider vergesse ich immer es mit meiner FA zu besprechen.
Es ist wirklich sehr anstrengend für mich und ich habe Angst damit meinem Baby zu schaden. :(
Was kann ich tun ??
Habt ihr ähnliche Erfahrungen ? Nehme Folsäure - gleicht das aus?
15 ssw
HILFE- Kriege nix runter :(
Dass du wenig isst, ist nur für dich schlecht. Dein Baby bekommt alle Nährstoffe aus deinen Reserven.
Trinken solltest du aber. Nimmst du denn schon Medikamente? Bei mir half teilweise Nausema, das sind nur B-Vitamine und freiverkäuflich. Andere nehmen zb Cariban. Mache einen Termin beim FA und sage ihr, dass du was brauchst.
Hey Du,
das alles hört sich ja leider gar nicht so toll an😕 ich würde an deiner Stelle morgen direkt bei deinem FA anrufen, die Situation schildern und vllt darfst du dann schon eher rein kommen.
Ich hatte das auch am Anfang und wurde für den nächsten Tag gerufen, habe hilfreiche Tipps von meiner Ärztin erhalten und auch Tabletten. Ich nehme da die Vomacur Tabletten, sobald mir schlecht ist eine halbe Tablette. Ich weiß aber auch schon mittlerweile, dass mir ab 19 Uhr schlecht wird (bekomme ab ca. 18 Uhr schon Sodbrennen), damit ich aber gleich noch was essen kann, nehme ich gegen 18:30 Uhr eine halbe Tablette. Und natürlich drauf achten, dass das ganze Essen nicht zu fettig, scharf etc.. ist und in kleinen Portionen essen.
Aber tu dir selber den Gefallen und ruf
Morgen bei deinem Arzt an oder denk spätestens zum nächsten Termin dran. Schreib dir eine Notiz mit allen Fragen oder stell dir ein Wecker, mit der Beschriftung Übelkeit oder was auch immer
Wünsche dir alles gute 🍀🫶🏼
Ich war heute bei meiner Frauenärztin. Ich habe das gleiche Problem. Mir ist seit 20 Tagen extrem übel. Und das Tag und Nacht. Liege stundenlang wach und muss bei jeder Bewegung würgen.
Ich habe erst Nausema bekommen und ab heute jetzt Cariban.
Meine Frauenärztin meint es wäre nicht schlimm, wenn ich nicht so viel esse. Trinken hingegen ist wichtig. Mach einen Termin und sprich mit deiner Ärztin / Arzt und lass dir ggf. was verschreiben. 😊
Ich hatte in dieser Schwangerschaft auch so schlimm und lange übelkeit. Hab auch erst mal abgenommen dadurch.
Tatsache ist, dein Baby nimmt sich alles von dir. Wenn wird es dir dadurch schlecht gehen und grad jetzt am anfang das Baby ist ja noch so klein. So aussehen wie später tut es dich ja nicht.
Nahrungsergänzungsmittel sind schon mal gut. Ansonsten ging es bei mir nach der 16 ssw recht schnell vorbei. Aber gibt natürlich auch Präparate nach denen du mao fragen könntest.
Ich hatte auch ne Phase in der das Wasser wieder raus kam. Was dann ging war Sprudel &Schorle (ich musste fürchterlich aufstoßen und das war wohl genau was gebraucht war) und Eiswürfel. Geht auch mit Saft.
Außerdem solltest du bereits vor dem Aufstehen was snacken. Zwieback, Kekse, TucTucs gingen bei mir gut. Je voller der Magen desto weniger Übelkeit.
Gutes Durchhalten!
Davon kann ich ein Liedchen singen, es ist so unfassbar schwer und beeinträchtigt einen im allem.😢
Du musst dich ausprobieren, was du verträgst und was nicht.
Mir hilft es wenn ich morgen beim wach werden erst mal ne Stunde liegen bleibe und dann esse ich auch wenn es am Anfang so unangenehm ist eine bisschen Müsli mit ganz kalter Milch.
Über und das so alle 2-3 std Gurken kann ich auch gut essen aber das war’s dann auch 😅
Ab dem
Nachmittag über kommt mich aber die Übelkeit vomex hilft 0.
Mit dem trinken hab ich’s auch noch nicht raus, was drinnen bleibt und ich bin erst 6ssw aus Erfahrung weiß ich das es bis zur 14/15 Woche anhält.
Ich wünsche dir ganz viel Kraft das du es teilweise in den Griff bekommst oder es gar ganz schnell aufhört 😊
Das kenne ich aus meinen Schwangerschaften. Ich habe immer versucht regelmäßig einen kleinen Happen zu essen. Bei mir ging Käsebrot einigermaßen.
Was das trinken anbelangt, Versuche Mal die Temperatur zu variieren. Heiß, warm, ganz kalt. Manchen hilft ein Schuss Zitrone. Du kannst Zitronensaft in einer Eiswürfelform einfrieren und kannst es dann immer, wenn nötig dazugeben. Was mir auch geholfen hat gegen die Übelkeit waren Ingwerbonbons oder Kaugummis.