Hallo, bei mir wurde heute Schwangerschaftsdiabetes festgestellt, nun ist meine Frage was darf ich jetzt alles essen?! Man liest so viel und trotzdem weis ich es nicht.
Danke schon mal für eure Antworten
Frage zum Schwangerschaftsdiabetes
Ich hatte das auch in meiner letzten Ss. Ich bekam damals eine Ernährungsberatung, ein Messgerät für den Blutzucker und wurde alle 2 Wochen kontrolliert. Wurdest du weiter überwiesen?
Ich fand es am Ende garnicht so schlimm. Mit Nudeln, Reis, Brot usw muss man aufpassen. Ich habe viel auf weißmehl verzichtet. Gemüse funktioniert echt am besten. Ab und zu konnte ich mir auch mal etwas kleines süßes gönnen. Nach ein paar Wochen mit dem Messgerät, bekommst du raus, was bei dir den Zucker im die Höhe treibt
Ja, ich war heute schon beim diapologen. Da habe ich auch so ein Messgerät bekommen. Aber so ein richtiges Ernährungsberatung nicht, nur auf was man verzichten muss. Wie zb. süßes, alles was aus Weizen ist.
Ich glaube, man muss seinen Weg da so ein bisschen finden, weil es bei jedem etwas anders ist...
Bei mir ist nur der Nüchternwert zu hoch morgens, trotzdem muss ich sehr streng diatisch leben. Ich verzichte komplett auf Weißmehl und auf Zucker (außer z.B. in Wurst und so, wo minimal was drin ist, damit komme ich klar). Das funktioniert aber inzwischen echt super und nach dem ersten Entzug ist es gar nicht mehr so schlimm und fällt mir gar nicht mehr so schwer. Im Grunde ernähre ich mich nach Louwen. Das hatte ich sowieso überlegt und hatte ich vermutlich nie durchgezogen, wenn ich nicht gezwungen worden wäre 😅
Ich hab mich Am Anfang kirre gemacht. Puh.
Da muss man selber seinen weg finden. Du musst etwas testen.
Die einen können kein Weizen ab und die anderen kein Obst.
Ich hab mein toast auf gutes vollkorntoast gewechselt (was ich inzwischen auch nur noch mag) und ich kann auch mal süßes essen oder Marmelade oder auch jegliches an Kartoffeln. Reis usw
Ich muss abends Insulin spritzen da mein nüchternwert am Morgen zu hoch ist ( die Werte musst du ja immer abschicken). Das kannst du aber nicht wirklich beeinflussen.
Aber du ...mit Zeit kommt Rat.
Danke dir für deine Antwort.
Also ich muss erstmal noch kein Insulin spritzen. Da muss ich mich da erstmal durch testen.
Genau.
Musste ich auch.
6x am Tag. Und das nach 1 Woche zusenden und dann kam bei mir die Antwort langzeitinsulin abends.
Teste dich da etwas durch.
Kohlenhydrate (sprich Kartoffeln und co) eher mittags mit schöner Bewegung am Nachmittag und abends eher Kohlenhydratearm.
Ich kann wunderbar mein vollkorntoast essen.
Vollkornbrot geht bei mir z.B nicht.
Oder du isst abends wirklich nur Gemüse und Käse und all das.
Aber das halte ich nicht lange durch.