Hallo
Wir waren soeben im Italian essen und habe ein Risotto gegessen, dann fiel mir ein, das könnte mit wein zubereitet worden sein
HILFE
hab jetzt totale panik meinem kind geschadet zu haben
Hilfe - SSW 5 - Risotto gegessen
Ohje 😖 ist zwar nicht super toll aber auch kein Weltuntergang.
Sollte nur nicht zur Gewohnheit werden. Hat es denn nach Wein/Alkohol geschmeckt? Denn Risotto muss ja nicht mit Wein angegossen werden.
Ich habe in einer ähnlichen Zeit mir ohne groß nachzudenken ein stremellachs gegönnt. Mein bauchzwerg turnt immer noch aktiv in mir rum 🥰
Ich kanns gar nicht sagen, hätte eher nichts geschmeckt aber mach mir jz totale sorgen 😵💫
Der Grosßteil wird ja verkocht sein, das, was über geblieben ist, wird einmalig nicht geschadet haben
Sobald Alkohol kocht verflüchtigt er sich, da Risotto mehrere Minuten kocht, ist es 100% sicher, dass da kein Alkohol mehr drinnen war. Selbst wenn aber noch Restalkohol drinnen wäre, dann wäre das nicht mehr kritisch. In Orangensaft, Obst etc ist auch minimal Alkohol drinnen, aber eben so wenig, dass es nicht mehr schädlich ist.
Das stimmt so nicht. Nach 30 min siedender Flüssigkeit sind noch etwa 35% Alkohol enthalten. Nach über 2 Stunden köcheln noch 6%.