Hilfe ?! Krankenhaus oder nicht?

Hallo zusammen, ich bin momentan in der SSW 4+3 und habe den Verdacht auf eine bakterielle Vaginose, hatte zuvor schon öfters Probleme damit gehabt. Meine Frauenärztin ist leider im Urlaub und habe am Dienstag erst meine Untersuchung, deshalb die Frage sollte ich ins Krankenhaus? Habe viel gelesen über Fehlgeburt etc. 🫣

1

Fühlst dich nicht wohl damit dann ruf doch mal an und schildern deine Angst und dann sagen die schon wie du umgehen sollst damit. Ob vorbei gehen müssen oder anderes.

🍀🙏🏻

2

Deine Gyn müsste doch vermutlich eine Vertretung haben oder?

3

Hey,
Ich würde morgen bei der Vertretung anrufen. Die Sache ist, man wird jetzt nichts unternehmen um evtl eine Fehlgeburt zu verhindern, und wie ich jetzt gelesen habe, ist die Risiko auch nur leicht erhöht. Klar, ist jetzt blöd. Aber zB das Standard Mittel darfst du erst ab dem 4. Monat einnehmen.
Du bist noch so früh. Da zählt tatsächlich auch noch das „alles oder nichts“ Prinzip.
Dem nachgehen musst du natürlich, es muss ja behandelt werden, wenn es sich bestätigt, ich würde aber bis morgen warten und dann beim Vertretungsarzt anrufen.

Lg 🍀

4

Hallo,

Rufe am besten an und schildere die Situation. Die werden dir schon sagen, ob du in dieser Situation warten kannst oder vorbeikommen darfst.

Alles Gute!

5

Anrufen und ansonsten empfehle ich dir MultGyn und OmniFlora (habe selbst immer mal wieder Probleme damit). Das kann die Flora auch wieder ins Gleichgewicht bringen.

6

In solchen Fällen die 116117 anrufen. Die sagen dir wo du am besten aufgehoben bist bzw wer in diesem Fall zuständig ist.