Schmerzen im im Oberbauch rechts

Hallo Leute,
Hatte jemand schon eine Schwangerschaftsvergiftung und kann mir helfen?
Ich bin derzeit 36+0 und habe seit ein paar Tagen ein stechenden Schmerz unter meiner Brust rechts. Direkt am Rippenbogen. Es ist kein anhaltender Schmerz, sondern er tut nur weh wenn ich zum Beispiel vom Bett aufstehe und mein Bauch anspannen muss. Wie fühlen sich Oberbauchschmerzen bei einer Schwangerschaftsvergiftung an ?
Mein Blutdruck ist auch etwas erhöht bei 142/92 #zitter

1

Juhu. Ich hatte eine Präeklampsie. Blutdruck war über 140/90 und durchgehende Oberbauchschmerzen.
Ich rate dir sofort ins KH zu fahren!

2

Wie haben sich die Schmerzen denn angefühlt

5

Wie eine Art Magenschmerzen.
Obwohl es nicht der Magen war sondern der ganze Oberbauch.
Aber wie eine andere Userin schon schreibt. In deiner SSW würde ich hier nicht mehr rumfragen, sondern das sofort im KH abklären lassen.
Zumal die Schmerzen auch bei jedem anders sein können. Aber meine Gyn meinte, allein bei hohen Blutdruck ab 140/90 sollte ich schon zu ihr oder ins KH.

3

Hi du,
Ich rate dir auch dringend, das im KH oder noch heute bei deinem FA abklären zu lassen...

Es könnte jedoch auch die Galle sein. Ich habe auch hin und wieder Schmerzen rechts unter dem Rippenbogen. Es sind stechend drückende Schmerzen. Mein Blutdruck ist allerdings nicht so hoch wie deiner.

Alles gute!

4

Huhu,
Ich gehöre ja auch zu der Fraktion erst im forum fragen. Aber bei oberbauchschmerzen in der 37ssw würde ich da nicht mehr lange im forum suchen sondern schleunigst mal zum Arzt gehen. Sicher ist sicher.
Tut mir leid, aber was bringt dir eine Ferndiagnose einer Laie bei etwas vllt lebensgefährlichem?

Alles Gute 🍀🍀🍀🍀